VFL Eberstadt – TGV Beilstein 2:4 (2:2)
Mit einer eindrucksvollen Mannschaftsleistung siegt unsere TGV-Elf beim VFL Eberstadt und gibt eine deutliche Antwort nach turbulenten Wochen. So. Heimspiel gegen FV Wüstenrot II (15 Uhr Anstoß)
Der Auftritt der Beilsteiner Elf bei den heimstarken Eberstädtern war über 90 Minuten sehr eineindruckend und wer nach den letzten Nackenschlägen bereits einen Abgesang auf unser Team angestimmt hatte wurde an diesem Nachmittag eines besseren belehrt . Unsere Elf hatte auf tiefem Boden von Beginn an einen klaren Plan und setzte die taktische Marschroute konsequent um. Begünstigt durch einen Auftakt nach Maß fand unsere Elf sofort gut in die Partie und zeigte den Gastgebern die Stirn . In der 2.Minute bediente Alikaan mustergültig Felix Böttcher ,dieser ließ sich nicht mehr stoppen und überwand den VFL- Keeper Krämer zur TGV-Führung . Auch der recht rasche Ausgleich des VFL mit seinem ersten gefährlichen Vorstoß zum 1:1 hinterließ keine Spuren bei einem sehr willensstark auftretenden TGV-Team. Früh wurde gepresst und geschickt die Räume geschlossen so hatten die Gastgeber bereits in der ersten Halbzeit Mühe Lösungen zu finden . Eine kurze Drangphase des VFL nach dem 1:1 wurde gut gemeistert und dann ging unsere Elf auch bereits wieder in Führung . In der 20.Minute nach einem schönen Einsatz von Felix über David Jach zu Pana der sein spielerisches Potenial aufleuchten ließ und der Ball zappelte zum zweiten Mal im VFL Netz. Nur einen kurzen Moment später ein weiterer Zuckerangriff der Langhansstädter (Jörg auf Felix ) dem nur die Veredelung fehlte ( der Ball landete am Pfosten !). In der 26.Minute gelang dem VFL der zu diesem Zeitpunkt nach dem Spielverlauf gesehen schmeichelhafte 2:2 Ausgleich .
Doch auch davon erholte sich das TGV-Team ohne Probleme und wäre kurz vor der Pause durch Jörg Lebherz ( 40. Min.) beinahe noch in Führung gegangen .Nach Wiederanpfiff wartete man zunächst auf mehr Druck des VFL den man jedoch ohne große Mühe abwenden konnte . Nein die ersten zwei guten Szenen gehörten wieder unserer Mannschaft durch Doppelchancen von Felix und Thomas Muth nach zwei Eckstößen.Hier brannte es teils lichterlich im VFL Strafraum . Auch in der 51.Minute (Thomas auf Felix) lag das 2:3 bereits in der Luft. Unsere Elf hatte den Gegner im Griff und TGV Keeper Chris Keck mußte sich nur einmal mit Bravour auszeichnen (65.Min) hier hätte der VFL unverdientermaßen das Spiel auf den Kopf stellen können . Gegen die weiter spielerisch deutlich überlegenen TGv-ler fand der VFL kein Gegenmittel hatte keine Ideen .
Dann schrieb man unter dem Eberfürst bereits die 75.Minute als unsere Elf nach schnellem Umschaltspiel eiskalt zuschlug . Felix ging auf und davon und begünstigt durch eine Weiterleitung des Leders von einem VFL Akteur umkurvte Felix klassisch TW Krämer und schob zum 2:3 ein . Der VFL zeigte sich nun angezählt und unsere Elf vollendete diese überzeugende siegreiche Partie in der 82.Minute durch Thomas Muth mit dem 2:4 Knockout der Eberstädter . Diesmal von Felix herrlich in Szene gesetzt gab es kein Halten mehr und der Torjubel auf der TGV-Bank war groß . Unsere Elf trat sehr überzeugend auf , strafte alle Kritiker Lügen und hinterließ erstaunte und geknickte Eberstädter zurück . Diese Performance und Leistung gilt es nun in die weiteren Partien bis zur Winterpause zu tragen um so noch weiter Boden gutmachen zu können . Gleich am Sonntag wenn die Zweite des FV Wüstenrot ins Langhansstadion kommt sollte hier nachgelegt werden .
Nun gilt es mit einer freudigen und intensiven Trainingswoche die Weichen für den nächsten Erfolg zu stellen . Auf gehts Jungs .
Aufstellung : Keck-Alikaan-Zürn-Arber-J.Lebherz-Jach-K.Lebherz-Pana-Böttcher-Muth(85. Hussam)- Abdel(88.Schmidt)-Ers. Romero Juan
Vorschau : So. 15.10. Heimspiel gegen Wüstenrot II (15 Uhr)
So. 22.10. Spiel in Ellhofen ( 15 Uhr)
Presse Olaf Fries