TGV Beilstein – FV Wüstenrot II 4:3 (2:2)
TGV-Rumpfelf setzt ihren Aufwärtstrend auch gegen den FV Wüstenrot II. fort und feiert einen verdienten Heimerfolg-So. Auswärtsspiel in Ellhofen (15 Uhr)
Nach dem tollen Spiel in Eberstadt ging unsere Elf voller Optimismus und sehr selbstbewußt die Aufgabe gegen Wüstenrot an und nur ein Sieg sollte zählen .
Was die leider personell wieder sehr dezimierte Elf dann bei herrlichem Spätsommerwetter unterm Langhans über die 90 Minuten ablieferte gebührte ein Sonderlob. Gleich mit Anpfiff wurde die Marschrichung Richtung Wüstenroter Tor deutlich und es dauerte gerade mal 9 Minuten bis die Elf von Coach Robert Berg in Führung lag. Ein Freistoß vom zurückgekehrten Masho köpfte zunächst Marcel Zürn aufs FVW Tor ,Torwart Hein konnte den Ball jedoch nur abklatschen und dies nutzte Arber eiskalt zum 1:0 aus . Bereits in der 13.Minute kamen die Gäste zum Ausgleich als man durch eine kurze Unachtsamkeit jedoch kräftig mithalf .
Dieser Treffer stellte bereits in der Anfangsphase den Spielverlauf auf den Kopf denn zu dominant und spielerisch deutlich im Vorteil trat unsere Elf gegen das Gästeteam auf. Noch schmeichelhafter wurde es für die Elf aus Wüstenrot dann in der 28.Minute als Sebastian Zahn wie aus dem nichts durch einen noch abgefälschten Schuß auf 1:2 stellte . Zuvor waren Thomas Muth und Alikaan auf der anderen Seite mit einer sehr guten Doppelchance am guten FVW Keeper Hein gescheitert . Die TGV -Elf ließ jedoch auch nach dem Rückstand nicht locker ( 36.J.Lebherz aus 20 Metern scheitert nur denkbar knapp). In der 41.Minute noch vor der Pause gelang dann der wichtige verdiente Ausgleich als Thomas Muth von rechts mit einem strammen Schuß abzog ,TW Hein das Leder nicht festhalten konnte und Abdel zum 2:2 abstaubte . Wie die Feuerwehr kam die TGV-Rumpfelf dann aufs Feld zurück und machte mächtig Musik. 46.Min. Arber per Freistoß , 47.Minute eine tolle Einzelaktion von Thomas Muth durch den Gästetorwart Hein in letzter Minute vereitelt.
Es ging im Minutentakt so weiter . 48.Minute Masho zirkelte einen Freistoß aus 20 Metern ans Lattenkreuz hier wäre TW Hein machtlos gewesen . Dann in der 61.Minute wurde das sehr engagierte Spiel der Hausherren endlich mit dem 3:2 Führungstreffer belohnt als Jörg abzog und Arber diesen Schuß unhaltbar ins Tor ablenkte .Nachdem unser Keeper C.Keck kurze Zeit später mit einer Glanztat das „unverdiente 3:3 verhinderte machten die TGV-ler 5 Minuten später schon fast den Deckel drauf als wieder der sehr dynamisch auftretende Thomas Muth über links auf und davon ging Hussam in der Mitte fand und dieser den 2.Ball in der 66.Minute zum 4:2 über die Linie drückte . Nachdem die Beilsteiner weitere gute Chancen ( T.Muth 68. u. Masho 71.Min.) liegen ließen brachte Marek Heichele die Gäste mit dem 4:3 in der 84.Minute nochmals heran Doch unsere Elf ließ sich in der Schlußphase und trotz sehr langer Nachspielzeit nun die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und tütete diesen wichtigen und hochverdienten Erfolg ein .
Die kleine Erfolgsserie konnte also gegen den Aufsteiger fortgesetzt werden und nun gilt der gesamte Fokus der schweren Aufgabe kommenden Sonntag auf dem Ellhofner Ketzersberg wo wir nicht nur aufgrund der letzten Saison auch noch eine Rechnung offen haben . Nun gilt es nach einer guten Trainingswoche geschlossen und mit der stärkst möglichen Formation auch diese knifflige Aufgabe selbstbewußt anzugehen und die tabellarische Aufholjagd fortzusetzen . Wenn unsere Elf genauso willensstark und im Kollektiv auftritt wie zuletzt haben wir auch gute Chancen daß dies gelingt .
Aufstellung : Keck- Bretz(gelb)- Lebherz K.- Muth- Cihanoglu – Arber – Lebherz J. – Alikaan- Zürn- Abdel-(86. Jach)- Romero(60. Hussam
Z.20
S.Herr Widmeyer ,Leonberg
Vorschau : So. 22.10. Spiel in Ellhofen (15 Uhr)
So. 29.10. Heimspiel TV Flein (15 Uhr) (Achtung geplante Spielverlegung auf So.3.12.) !!
Presse Olaf Fries