I.Mannschaft : TGV Beilstein – TSV Talheim 2:5 (2:2)
Nach einem guten Auftritt fehlt der Beilsteiner Elf in der Schlußphase in Unterzahl die Substanz um nochmals die Wende einzuleiten- Di.3.10. Pokalspiel gegen Türk. Obereisesheim (15 Uhr) So. 8.10. in Eberstadt (15 Uhr)
Man kann der TGV-Elf nach diesem Spiel keinen Vorwurf machen ,denn die Elf warf alles zur Zeit mögliche in die Waagschale (Trainingsrückstände u.Personalmisere ) und lieferte den stark spielenden Gästen aus Talheim einen über weite Strecken besonders in der 1.Halbzeit offenen Schlagabtausch auf Augenhöhe. Die Begegnung begann auch für die Beilsteiner verheissungsvoll und um ein Haar hätte Damian in der 2.Minute den TSV Torwart Sausenthaler überrascht . Auch in der 4.Min. lag das 1:0 nach einer Chance durch M.Cutura nach Arber Ecke in der Luft. In der 10.Min . landete ein Ball von Felix Böttcher nach einem Getümmel im Strafraum der Gäste nur am Außennetz. In der 11.Min. ließ Pana mit einer schönen Einzelaktion sein Können aufblitzen. Dann postwendend die Gästeführung als nicht konsequent geklärt wurde ( J.Bertsch 13.Min).
Die TGv-Elf steckte dies jedoch umgehend weg und konnte in der 25.Min. durch Felix per Kopfball nach einer Arber -Ecke zum 1:1 ausgleichen. Durch einen unberechtigten Strafstoß ( Foul 2 Meter vor der Linie- schade daß es in der A-1 keinen Videobeweis gibt !) verwandelt von M.Honisch ging der TSV wieder in Front. Doch auch diesen Rückschlag steckten die Jungs von Robert Berg und Rainer Baumgart weg und glichen abermals aus . Freistoß durch Arber und Damian Kopelko mit seinem ersten Saiontreffer (31.Min.) und es stand verdientermaßen 2:2.
Bis zur Pause hatte unsere Elf weitere Gelegenheiten um sogar in Führung zu gehen (40.Arber Freistoß u.Felix 42.Min.). Die 2.Halbzeit begann mit einer Glanztat von unserem Keeper Sahin Özel. In der 53.Minute war es wieder der agile Pana der für Gefahr vor dem Gästetor sorgte . Doch langsam schwanden bei unserer Elf auch die Kräfte und Talheim wurde stärker .
In einer sehr hektischen Phase welche durch Talheimer Zuschauer zusätzlich geschürt wurde fiel das aus Gästesicht wichtige 2:3 durch Julian Bertsch (65.Min.) . Von diesem Rückstand erholte sich unsere Elf nur noch schwerlich und es fehlten nun bei vielen TGV-lern wie man so schön sagt auch einige Körner um das Spiel nochmals zu drehen . Als in der 75.Minute auch noch Maxi Schuller nach einem überharten Einsatz von hinten mit rot vom Feld mußte schwanden zusehends die letzten Hoffnungen auf den erneuten Ausgleich . Trotzdem versuchte es die Elf mit dem Mute der Verzweiflung weiterhin . Fast wäre dann Felix Böttcher per Freistoß ( 83.Min.) sogar das 3:3 gelungen aber es fehlte nun auch an Fortune .
Als unsere Elf nun alles oder nichts spielte machten die Gäste durch Marc Honisch ( 87.Min.) und J.Bertsch (89.) endgültig den Sack zu . Am Ende stand ein häßliches und nacktes Resultat von 2:5 was aber dem Spielverlauf in der Höhe nicht gerecht wurde . Unsere Elf brachte alles wie schon erwähnt aktuell abrufbare ein was aber leider am Ende gegen die ambitionierten Gäste nicht reichte . Viel Zeit zum luftholen hat der TGV-Minikader jedoch nicht denn schon am Einheitstag , Di. 15 Uhr steht die Pokalaufgabe gegen Türk. Obereisesheim an. Hier gilt es sich so teuer wie möglich zu verkaufen jedoch gilt das Hauptaugenmerk bereits dem wichtigen Punktspiel in Eberstadt am So. 8.10. Hier gilt es einen weiteren Anlauf zu unternehmen um das Punktekonto aufzubessern .
Aufstellung : Sahin-(gelb)-Cutura-Pana-LebherzJ. -Lebherz K. – Böttcher-Arber(gelb)-Schuller(rot-75.) -Abdel(72.Keck)- Jach-Kopelko (80.Hussam) -Ers. Romero
Z. 30
S. Herr Diesinger ,Sulzbach
Vorschau : Di. 15 Uhr Pokalspiel gegen Türk. Obereisesheim (15 Uhr)
So. 8.10. Spiel in Eberstadt ( 15 Uhr)
So. 15.10. Heimspiel Wüstenrot II (15 Uhr)
Presse Olaf Fries