Damen 1 – vor den Spielen der Wahrheit
2. Februar 2024Weibliche D2 – 17:18- Bärenstarke Leistung, großer Kampf, nur das Quäntchen Glück fehlt
4. Februar 2024Mit 27:32 gewann die weibliche B am Samstag in Pfullingen das nunmehr 4. Spiel in Serie. Nach dem klaren Sieg im Hinspiel, das man mit 11 Toren Differenz für sich entscheiden konnte, fuhren die Mädels als Favorit nach Pfullingen. Und obwohl es ganz gut losging (0:1, 1:2) fand man man nicht so richtig ins Spiel. Die erneut zu hohe Anzahl an technischen Fehlern (22 über das gesamte Spiel) ließen es nicht zu, dass man sich vom Gegner absetzen konnte. Ganz im Gegenteil. Die Pfullingerinnen schafften es ihrerseits Profit aus den Fehlern der SG zu schlagen. Über 5:2, 10:7, 12:9 schafften es die Gastgeberinnen die SG auf Distanz zu halten. Erst nach einer Auszeit nach 19 Minuten besannen sich die Mädels wieder auf ihre Stärken. Einige tolle Paraden von Marie Müller und vier Tore in Folge durch Liv Fiederer, Josefine Götzinger und ein Doppelpack von Malin Metzger sorgten dafür, dass man zur Halbzeit dann mit 14:15 führte.
Mit zwei Toren in Folge eröffnete Paula Hofer dann die 2. Halbzeit, doch die Pfullingerinnen gaben nicht auf und glichen nach 31 gespielten Minuten zum 18:18 aus. Doch bereits im Gegenzug brachte Josefine Götzinger die SGSB wieder in Führung, die dann bis zum Spielende nicht mehr abgegeben werden sollte.
Nach zwei spielfreien Wochenenden geht es dann am 25.02.24 um 14:30 Uhr in der heimischen Langhanshalle weiter. Gegner wird dann der SV Kornwestheim sein.
Es spielten: Marie Müller, Aylin Yilmaz (beide im Tor), Charlotte Beh (3), Lea Brandecker, Liv Fiederer (5), Josefine Götzinger (7), Nelly Härle, Paula Hofer (10/1), Luna Janiak (2), Mia Jelinic (2),, Malin Metzger (3), Anna Waglöhner
Auf der Bank: Kruno Jelinic, Timo Fiederer
