Weibliche B – 4. Sieg in Folge
4. Februar 2024Gemischte D1 – Niederlage gegen Tabellenersten
4. Februar 2024Die weibliche D2 überzeugte heute beim Auswärtsspiel in Neuenstadt am Kocher gegen die HSG Kochertürn/Stein auf ganzer Linie und wird leider nicht belohnt; so oder so ähnlich lässt sich das Spiel am heutigen Samstag in etwa zusammenfassen.
Ein äußerst überschaubarer Kader motivierter Spielerinnen stellte sich heute dem Spiel gegen die HSG Kochertürn 2 Mädchen, deren Mannschaft doch einige Auswahlspielerinnen aufweist. Nach Spielabsage der D1 konnten aber zumindest Mia und Julia im Tor die D2 unterstützen, was scheinbar ausreichte, um vor allem die Abwehr der SGSB Mädchen hellwach und kämpferisch agieren zu lassen. Die mitgereisten Eltern sahen einen völlig anderen Spielauftakt wie noch in den letzten Ligaspielen. Es wurde geklammert, geschubst und ganz früh festgemacht, um die Gegnerangriffe recht schnell zu stören. Trotzdem gingen die ersten beiden Torwürfe der SG durch Nora leider nicht ins Tor und so geriet die Mannschaft schnell mit 1:5 ins Hintertreffen, da vor allem 2 Spielerinnen der Gegnermannschaft blitzschnell agierten.
Was dann allerdings zwischen Minute 9 bis 19 passierte, war kaum zu fassen. Die SG Mädels legten einen 8 Tore Lauf hin, indem sie zielstrebig ihre Angriffe spielten, konsequent verteidigten und wie aus einem Guss agierten. Die Kochertürner Mädels waren der Verzweiflung nahe und fanden kein eigenes Mittel mehr, um die Abwehr außer Kraft zu setzen. Lediglich ein fragwürdiger 7-Meter in der 20. Minute führte zum 6:8 zur Pause. Der kleine Kader und die konsequente Abwehr forderten die SG Mädels, die sichtlich die Halbzeit herbei sehnten.
In die 2. Halbzeit ging es auch weiter Schlag auf Schlag, doch zunächst mit dem besseren Ende für die SG Mannschaft. Sie konnten sich zweimal auf 4 Tore absetzen. So stand es in Minute 27 noch deutlich 13:9 für die SG und der Sieg war zum Greifen nahe. Allerdings schien der Schiedsrichter deutlich häufiger gegen die Gegnermannschaft einzugreifen als gegen das Heimteam und so nahm das Schicksal langsamaber sicher seinen Lauf. Die Abwehr wurde durch 2 Minutenstrafen gegen Ena, Amelie G. und Matilda geschwächt und leicht verunsichert und im Angriff wurden die Mädchen nervöser. Nachdem Ena das 2. Mal auf der Bank Platz nehmen musste, glich Kochertürn Stein in Minute 36 das erste Mal in der 2. Halbzeit zum 15:15 aus. So sollte es mit einem Hin und Her weitergehen bis zur taktischen Auszeit von Kochertürn/Stein in Minute 39. Da half nun alles Anfeuern der mitgereisten Eltern und auch alle Anweisungen der Bank nicht mehr. Die D2 der SG musste eine sehr unglückliche Niederlage hinnehmen. Leider ließen die Kräfte dann doch nach fast durchgespielten 40 Minuten aller Feldspielerinnen zum Ende hin nach und die Nervosität durch die ungewohnten knappen Spielstände ließen nicht zu, dass dieses Spiel mit einem Sieg gekrönt wurde. Liebe D2, ihr habt heute abermals gezeigt was in euch steckt. Ihr habt heute eine beeindruckende Leistung abgeliefert auf die ihr mehr als stolz sein könnt. Auch wenn die Enttäuschung deutlich in den Gesichtern zu sehen war, lasst den Kopf nicht hängen. Ihr habt heute alles gegeben und nur das kleine Quäntchen Glück hat gefehlt.
Im letzten Saisonspiel könnt ihr nochmal zeigen was in euch steckt und belohnt euch dann hoffentlich selbst mit einem Auswärtssieg.
Es spielten Julia (Tor), Amelie W. (1), Amelie G. (3), Livia (1), Nora, Ena (1), Alessa (1), Carina (7), Mia (Tor), Matilda (3)


