Am kommenden Sonntag, 01.10.2023 spielen unsere Damen erneut zuhause zu einer eher ungewöhnlichen Zeit.
Anpfiff zum Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Stuttgart-Metzingen ist um 15:00 Uhr in der Beilsteiner Langhanshalle.
Die Gäste kommen mit dem Aufwind zweier gewonnener Spiele im Gepäck ins Schozach-Bottwartal. Zudem mit einigem an Bundesligaerfahrung. So spielen mit Petzold, Tröster und Weiß gleich drei Spielerinnen dauerhaft bei der zweiten Mannschaft, obwohl sie zum 1.-Liga-Kader gehören. Zudem wird vermutlich auch Jana Scheib am Wochenende bei der Zweiten aushelfen, da die Bundesliga pausiert. Dadurch steigert es natürlich die Qualität des Gastes.
Dennoch werden sich unsere Damen nicht verstecken und brauchen es auch nicht. Weiterhin verletzungsbedingt nicht dabei sein werden Sophie Räuchle und Lena Siebert. Ob Carlotta Hees bereits wieder einsatzfähig ist, wird sich vermutlich erst am Wochenende entscheiden.
Das Ziel der Mannschaft um Hannes Diller, Adrian Awad und Tabea Heidecker ist klar: den Platz an der Sonne möglichst zu verteidigen. Dass es nicht einfach wird am Wochenende ist allen klar. Die Mannschaft wird alles dafür tun und mit einer ähnlichen Unterstützung wie letzten Sonntag sollte es durchaus auch möglich sein.
Wir alle wünschen uns ein ähnliches Spektakel und hoffen auf eine erneut volle Halle und eine rote Wand als Unterstützung unserer Damen.
Save the date: Sonntag, 01.10.2023 um 15:00 Uhr SGSB Damen 1 gegen TUS Stuttgart-Metzingen 2 (anschließend spielen unsere Herren 1 gegen Neuhausen/Fildern)