Die neue weibliche D1 hatte sich sehr viel vorgenommen für die diesjährige Quali. Die beiden Vorbereitungsspiele zeigten allerdings, dass sie alles reinlegen müssen, um diese Ziele zu erreichen. Als dann die Nachricht kam, dass man auf 5 Stammspielerinnen verzichten muss am ersten Wochenende, da diese mit ihrer Jugend trainiert für Olympia Mannschaft beim Bundesfinale in Berlin sein wird, war klar, das wird ein harter Brocken. Umso willkommener waren deshalb Elisa und Emma, die sich spontan bereit erklärten auszuhelfen. Ein riesiger Dank an die 2 Mädels.
So reiste ein 11-köpfiger Kader hochmotiviert am 27.4. nach Mosbach, um gegen Buchen und Gundelsheim anzutreten. Buchen konnte man im letzten Ligaspiel der vergangenen Saison deutlich besiegeb und so wollte man es wieder machen. Die Trainer und mitgereisten Eltern konnten nur staunen, wie die Mädels nach den durchwachsenen Trainingsspielen den Schalter umlegen konnten. Die Abwehr brachte die Buchener Mannschaft an den Rand der Verzweiflung, es gab nahezu kein Durchkommen für sie. Das Zusammenspiel nach vorne war erfolgreich und so ging es strahlend mit einem 8:3 vom Platz.
Nun gab es etwas Zeit um sich zu regenerieren und die gegnerischen Mannschaften zu beobachten. Dies gelang wohl hervorragend, denn auch den starken Gundelsheimerinnen ließ das SGSB-Team keine Chance. Die Abwehr stand wieder felsenfest und im Angriff waren neben der erfolgreichsten Elisa auch die beiden Amelies, Nele, Matild und Livia mit ihren Torwürfen erfolgreich. Am Ende ging die Mannschaft mit einem hochverdienten 18:7 vom Platz und kann sich in der folgenden Woche nochmal konzentriert auf die 2. Runde der Quali, am 4.5. daheim in Abstatt, vorbereiten.
Gratulation zu dieser spitzen Mannschaftsleistung und viel Erfolg für das kommende Wochenende, an dem ihr aus dem vollen Kader schöpfen könnt.
Es spielten: Johanna, Amelie W., Amelie G., Livia, Nele, Miriam, Emma, Svenja (Tor), Elisa, Aaliyah, Matilda