Beim 3. Spiel der Saison stand es auf der Kippe ob die männliche A-Jugend der SG Schozach-Bottwartal überhaupt eine spielfähige Mannschaft für den Tag zusammen bekommt. Die Spielverlegung der Partie gegen den TV Aldigen auf das Wochenende vor den Herbstferien und einige Verletzte machte es schwer eine Mannschaft aufzustellen. Auch auf die Unterstützung aus der B-Jugend konnte man nicht zurückgreifen, da die Jungs selber ein Spiel hatten. So ging es mit einem Auswechselspieler gegen eine doppelt besetzte Mannschaft aus Aldingen in die Partie.
Die erste Halbzeit versuchte unsere Mannschaft ruhig an zu gehen um etwas Kräfte zu sparen. Somit war es ein sehr ausgeglichenes Spiel in dem sich keine Mannschaft absetzen konnte. Mehr als 2 Tore Unterschied waren es nie. Die erste Halbzeit ging mit 13:13 zu Ende. Jetzt hieß es für die SGSB in der Pause schnell wieder zu Kräften kommen für die 2. Halbzeit.
Die 2. Halbzeit ging nahtlos wie die erste weiter. Absolut ausgeglichen. Aber die Spielhärte nahm zu, was an ein paar 2 Minuten Strafen zu erkennen war. In der 50. Minute waren es dann die Gastgeber die durch eine Serie von 3 Toren in Führung gingen. In den nächsten Minuten versuchte unsere Mannschaft den Rückstand aufzuholen aber die Gegner waren jetzt in Fahrt und hielten voll dagegen. 6 Minuten vor Spielende lagen wir immer noch 3 Tore zurück. Jetzt wird es langsam eng. Die Gegner wollten das Spiel nicht mehr aus der Hand geben und die Mannschaft der SGSB war schon langsam am Ende Ihrer Kräfte. Doch jetzt mobilisierten die Jungs der SGSB nochmal alle Kräfte und setzten zum Schlussspurt an, und zwangen den TV Aldingen 4 Minuten vor Schluss zu einer Auszeit! Nach 2 weiteren Toren der SGSB und 2 Minuten und 50 Sekunden Restspielzeit nahm Aldigen seine letzte Auszeit. Was für ein Krimi. 1 Minute und 14 Sekunden vor Schluss erzielte die SGSB nach einem Kraftakt den Ausgleichstreffer. Aber jetzt waren die Gegner im Angriff und erzielten ein weiteres Tor. Jetzt war noch eine Minute zu spielen und die SGSB erzielte beim letzten Angriffe den Ausgleichstreffer zum 30:30 Unentschieden.
Glückwunsch zur Schadensbegrenzung, stark gekämpft! Das Rückspiel gehört uns!!!
Es spielten: Marcel Gunjaca (Tor), Felix Conrad (11), Joan Sotzny (8), Yannick Waglöhner (4), Jan Kinder (3), Max Walter (2), David Scholl (1), Michael Weiß (1)
Trainer: Nico Gehringer, Noah Wein