Letzten Samstag fuhren wir mit unserer neu formierten männlichen D2 zum aller ersten Qualifikationsspieltag nach Lauffen. Da die allermeisten Spieler erst vor kurzem von der E-Jugend in die D-Jugend kamen, war es eine ganz neue Formation mit bestehenden D-Jugend-Spielern und das erste richtige Spiel aufs „große Feld“. Mit entsprechender Vorfreude und Aufregung war der Spieltag verbunden. Da leider unser einziger Torwart krankheitsbedingt ausfiel (gute Besserung Clemens!), mussten wir auch noch einen unserer Feldspieler kurzerhand ins Tor schicken. Caspar, du hast das super gemacht! Mit 10 Spielern traten wir an.
Trotz der körperlich und spielerisch überlegenen Schwäbisch Haller und der D1 aus Hohenlohe hat die Mannschaft bis zum Ende gekämpft. Vor allem gegen die Mannschaft aus Lauffen/Neipperg haben wir gezeigt, was wir können. Mit schönen Zusammenspielen, individuellen Stärken und ganz viel Kampfgeist mussten wir uns nur ganz knapp geschlagen geben.
Trotz verlorener Quali hat es allen viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf die kommende Runde.
Vielen lieben Dank den zahlreichen Eltern, die uns lautstark unterstützt haben!!!
Für die SG spielten: Caspar (im Tor), Maximilian, Mourice, Niklas G., Paul, Thomas, Jonathan, Niklas A., Fabio und Matteo
Trainer: Aline und Henry