Herren 1 – Schwacher Auftritt gegen Bietigheim 2
25. Februar 2024Gemischte D2 – Schöne erste Hälfte reicht leider nicht zum Sieg
26. Februar 2024Am heutigen Sonntag traten 10 motivierte Spieler und Spielerinnen beim letzten Gruppenspiel in Gundelsheim gegen die Heimmannschaft an. Da dieses letzte Spiel gleichzeitig auch die erste Runde der VR Talentiade des Jahrgangs 2013 darstellte, hatten sich die Kinder dieses Jahrgangs heute ganz besonders viel vorgenommen und wurden von der Trainern auch mit viel Spielzeit bedacht.
Die etwas ungeliebte Koordination wurde gleich in der ersten Runde erledigt und legte den Grundstein für den Dreifacherfolg. Hier fiel vor allem Lena beim Dreisprung den mitgereisten Elternsehr positiv auf.
In der zweiten Runde stand das geliebte Handball auf dem Spielplan. Hier zeigte sich die Breite der Mannschaft, denn nach wenigen Minuten war die maximale Multiplikation von 5 Spieler*innen erreicht und auch die restlichen Mannschaftsmitglieder konnten sich im Laufe der Partie fast komplett in die Torschützenliste eintragen. Die Gegenangriffe wurden schnell gestört und kein Ball leichtfertig verloren gegeben. Gerade in der Abwehrleistung hat die Mannschaft einen enormen Schritt nach vorne gemacht. Und so ging man letztendlich verdient mit 90:60 vom Platz und hatte den zweiten Tagessieg eingefahren. Mit diesem positiven Gefühl ging es nun ins Funino.
Auch hier ging der Siegszug weiter und die Mannschaft fuhr einen souveränen 12:8 Erfolg ein. Die Spielerinnen zeigten, dass sie in den verschiedensten Konstellationen erfolgreich agieren können und kleinere Fehler einzelner Spieler gemeinsam wieder gerade biegen. Das ist Teamgeist pur!
Damit war der 4. Tabellenplatz in der höchsten Staffel des Bezirks gesichert.
Doch nun wurde es nochmals spannend, als bei der Siegerehrung am Ende die gesichteten Talente des Jahrgangs 2013 aufgerufen wurden. Die SGSB kann stolz sein gleich 4 Talente in die nächste Runde der Talentiade schicken zu dürfen. Lena, Emma, Levin und Jonas werden die SGSB vertreten und standen heute strahlend und von den Mannschaftskameraden laut bejubelt auf der Siegerbank. Gratulation, macht weiter so.
Ein herzlicher Dank geht an das Trainerteam Edwin und Svenja, die mit ihrer ruhigen aber stets motivierenden Art die Kinder zu solchen Erfolgen führen.



