TGV Beilstein – TV Flein 0:2 (0:0)
Der TGV-Elf fehlt am Ende die notwendige Durchschlagskraft um gegen die treffsicheren Fleiner zu punkten – drei richtungsweisende Spiele bis zur Winterpause -So. 5.11. Spiel bei TSG Heilbronn (14.30 Uhr)
Bemüht man das berühmte Wörtchen dann „hätte “ die Partie gegen den TV Flein für die Beilsteiner auch durchaus einen anderen Verlauf nehmen können ja wenn Jörg Lebherz das Leder in der 10.Minute nach einem Zuckerpaß von Felix Böttcher nicht an den Innenpfosten geschoben hätte (von woaus der Ball auf der Linie tänzelte und vom TVF gerade noch geklärt werden konnte ) . So ging unsre Elf am Ende leider leer aus . Zunächst machte man aus der Not (das TGV-Lazarett wuchs unter der Woche leider noch weiter an u.a. fehlten 6 wichtige Leistungsträger )eine Tugend und reaktivierte drei „ehemalige TGV Fußballgrößen mit Micha Ellinger ,Marcel Homuth und Alex Bäuerle dazu stieß mit Sinan Centinkaya ein hoffnungsvolles A-Jugendtalent . Die TGV-Elf begann sehr selbstsicher und wirkte fokusiert gegen den Ball arbeitend um dann immer wieder blitzschnell nach vorne umzuschalten . Auch die Gäste spielten zielstrebig nach vorne und so entwickelte sich eine muntere und unterhaltsame Partie im Langhansstadion . Man schenkte sich nichts und beide Teams wollten den Sieg .
In der 16.Minute trat erstmals dann auch unser Keeper David Jach in Erscheinung der gewohnt sicher parierte . In der 28.Minute hätte erneut unsere Elf führen können als Felix Böttcher per Kopf nach Freistoß Masho nur knapp scheiterte . In der 34.Minute tankte sich Felix mit einer schönen Einzelaktion gekonnt durch die Fleiner Reihen der Abschluß blieb jedoch erfolglos. Mit einem kleinen Chancenplus für den TGV zur Pause wurden mit einem 0:0 die Seiten gewechselt . Die erste Gelegenheit nach Wiederanpfiff gehörte auch unseren Jungs wieder Masho auf Felix aber der Treffer wollte nicht fallen . In der 48.u. 50.Min. parierte dann wieder David Jach bei zwei guten TVF Chancen . Die Fleiner wurden nun druckvoller . In der 59.Minute besaß Felix dann seine dritte gute Torchance leider wieder ohne Fortune . In der 61.Minute geriet die Elf von Trainer Robert Berg dann mehr als unglücklich durch ein wahres „Slapstick „Tor in Rückstand . Bei einem Klärungsversuch im eigenen 16 er wurde ein TGV ler vom eigenen Mitspieler angeschossen von diesem prallte das Leder genau auf den Kopf vom Fleiner Patrick Röger und von dort unerreichbar für TW Jach ins Netz . Wirklich mehr als dumm gelaufen und ein Treffer der leider den späteren Fleiner Erfolg einläutete . In der 68.Minute legte erneut Patrick Röger nach einem schnellen Gegenstoß zum 0:2 nach und nun wurde es für die TGV-ler sehr schwer nochmals die Wende einzuleiten . Man mühte sich nach Kräften und durch die Einwechslungen der TGV-Oldies Ella Ellinger , Alex Bäuerle und Marcel Homuth brachte Trainer Berg auch nochmals etwas mehr Schwung ins Spiel .
Einzig es fehlte der Elf leider an der notwendigen Durchschlagskraft und wie in der letzten Partie auch an Offensivpower . Ein schnelles druckvolles Angriffsspiel daran haperte es bis zum Schluß und so mangelte es auch an klaren weiteren vielversprechenden Torchancen . Einzig ein knallharter Schuß aus 20 Metern durch Alikaan konnte noch verbucht werden . Am Ende stand man so leider wieder mit leeren Händen da und muß nun in den verbleidenden letzten drei Partien vor der Winterpause versuchen den Schalter wieder umzulegen . Die kommenden Gegner kommen alle auch aus dem unteren Tabellendrittel also eine große Chance hier noch wertvolle Punkte zu sammeln . Schon die Partie am kommenden Sonntag bei der TSG Hleibronn (Achtung Spielbeginn bereits um 14.30 uhr) wo wir hoffentlich wieder mehr Stammkräfte zur Verfügung haben werden ist sehr richtungsweisend wohin der Weg führt .
Aufstellung : Jach-Cutura-LebherzK.- LebherzJ.(75. Homuth /87. Plath)- Böttcher-Cihanoglu-Schuller-Alikaan – Hussam(70. Bäuerle )-
Abdel(68. Ellinger) -Cetinkaya
Z.25
S.Herr Wolf ,Stgt.Sillenbuch
Vorschau : So. 5.11. Spiel bei TSG HN (14.30 Uhr)
So. 12.11. Heimspiel gegen Untergruppenbach (14.30 Uhr)
So. 19.11. Spiel in Sülzbach (15.15 Uhr)
Presse Olaf Fries