Gelungener Saisonauftakt für unsere weibliche D-JugendGelungener Saisonauftakt für unsere weibliche D-JugendGelungener Saisonauftakt für unsere weibliche D-JugendGelungener Saisonauftakt für unsere weibliche D-Jugend
  • Verein
    • Geschäftsstelle
    • Ehrenkodex
    • Downloads
    • Ferienfreizeit
  • Abteilungen
    • Fussball
    • Gymnastik
    • Gesang
    • Handball
    • Schwimmen
    • Ski & Berg
    • Tennis
    • Tischtennis
    • Turnen
    • Leichtathletik
    • Tang Soo Do
    • Jedermänner
  • Kalender
  • Impressum
  • Datenschutzhinweise
✕
  • Startseite
  • Abteilungen Handball
  • Gelungener Saisonauftakt für unsere weibliche D-Jugend
mB-Jugend: Niederlage zum Auftakt aber Potential erkennbar
19. September 2017
Herren 1 – Siegtreffer quasi mit der Schlusssirene
20. September 2017
19. September 2017

Gelungener Saisonauftakt für unsere weibliche D-Jugend

Am Sonntag empfingen unsere SG-Mädels den TSV Weinsberg. Mit viel Selbstvertrauen durch den Turniersieg in Möglingen legen die Roten gleich los wie die Feuerwehr, bereits nach 6 Minuten waren wir mit 7:3 in Führung. Die Gäste versuchten dagegenzuhalten, waren aber immer wieder gegen unseren Tempohandball machtlos. Bereits zur Halbzeit schien das Spiel beim Zwischenstand von 17:6 entschieden. Doch wer jetzt dachte, die SG ruht sich auf dem Vorsprung aus, der kennt unsere Mädels nicht. Marie Stahr „vernagelte“ ihr Tor und bekam in den zweiten 20 Minuten nur noch 2 Gegentore. Lara glänzte mit traumhaften Konterpässen, Maja wirbelte – zu schnell für Ihre Gegenspielerinnen – auf der Mitte, Joelina traf aus allen Lagen – sogar aus dem Rückraum, Lena Stahr und Sarah machten in der Abwehr die Mitte dicht, Mia, Lena Siebert und Nelly Härle rannten Konter wie aus dem Lehrbuch. Am Ende stand ein 30:8-Heimerfolg auf der Anzeigentafel. Trotz 6 vergebenen Siebenmetern und dem ein oder anderen Abstimmungsproblem kann man von einem gelungenen Saisonauftakt sprechen.

Nächsten Samstag steht unser erstes Auswärtsspiel an. Um 13 Uhr spielt unser SG-Nachwuchs bei der HSG Koch/Stein.

Es spielten:

Marie Stahr im Tor, Mia Barth (2), Lara Däuble (3), Lena Siebert (8), Maja Härle (8), Nelly Härle, Sarah Schmidinger, Lena Stahr (1), Joelina Kübler (9).

Trainer Marc Däuble

Ähnliche Beiträge

26. März 2023

Herren 1 gehen die Spieler aus


Mehr erfahren
26. März 2023

Damen 1 – in allen Belangen unterlegen


Mehr erfahren
26. März 2023

Weibliche D2 ohne Happy End im letzten Spiel der Saison


Mehr erfahren

Adresse

Albert-Einstein-Straße 20
71717 Beilstein
Telefon: +49 (0)7062 5753
E-Mail: info@tgveintrachtbeilstein.de
Internet: http://www.tgvbeilstein.de

Steuer-Nummer

65208/49689