Das zweite Spiel unserer C2 in Willsbach wurde mit Spannung erwartet. Bereits in der Bezirks-Qualifikationspielte man gegen Willsbach, wo man vor den Sommerferien knapp verloren hatte und sich dennoch für die Bezirksoberliga qualifizieren konnte.
Nach der Heimniederlage im ersten Saisonspiel und der Niederlage aus der Qualifikation im Kopf startete unsere Mannschaft sehr nervös, sodass man nach 6 Minuten bereits mit 1:4 zurücklag.
Ganz langsam kämpfte sich die C2 heran, sodass man mit dem Spielstand von 10:11 und einem aussichtsreichen Ergebnis in die Halbzeit gehen konnte.
Es entwickelte sich ein intensives, kampfreiches und spannendes Handballspiel. Wir konnten gerade in der zweiten Halbzeit eine deutliche Steigerung unserer Mannschaft im Vergleich zum ersten Saisonspiel sehen. Einige Spielzüge klappten und auch das hart und intensiv geführte direkte Duell der beiden Top-Spielerinnen, die sich gegenseitig in Manndeckung über das ganze Spielfeld verfolgten, war spannend zu beobachten.
So gingen wir in der 32. Minute erstmals mit 12:11 in Führung und gaben diesen knappen Vorsprung bis zum 19:16 Endstand nach 50 Minuten nicht mehr aus der Hand.
Unsere C2 feierte einen verdienten Sieg, der durch eine starke zweite Halbzeit gesichert wurde. Die Zuschauer erlebten ein aufregendes Spiel, das Lust auf mehr Handball macht.
So geht es bereits am kommenden Samstag (12.10. um 13:00) im Heimspiel in Abstatt gegen die SG Heuchelberg, die ihr erstes Saisonspiel souverän in Hardthausen gewinnen konnte.
Es spielten: Julia Radkiewicz (Tor), Anni Dehmel, Sarah Wolf (2), Liana Scholl (1), Nele Dorsch (1), Leonie Mezger, Eda Aksu, Laura Barroso, Josefine Suberg, Hannah Ott (4), Finja Wewer (1), Marie Bursian, Emma Wittek (10)