Am Samstag stand für die männliche B-Jugend das Spiel um Tabellenplatz 1 gegen die JSG Neckar-Kocher auf dem Spielplan. Beide Mannschaften waren in der laufenden Saison noch ungeschlagen, was ein spannendes Spiel zu werden versprach.
Beide Mannschaften starteten hoch konzentriert in die Partie, ging es doch heute um den alleinigen ersten Tabellenplatz. Die ersten 15 Minuten war die Partei absolut ausgeglichen. Beide Mannschaften machten in der Abwehr und im Angriff eine gute Arbeit. Bis zur 20. Minute konnte sich die Mannschaft aus Neckar-Kocher einen leichten Vorteil erspielen, aber die Mannschaft der SGSB hielt voll dagegen, konnte den Rückstand aber nicht verkürzen. In den letzten 5 Minuten der ersten Halbzeit mussten die Gäste 2 Hinausstellungen verkraften, unsere Mannschaft war mit der Unterzahl des Gegner etwas überfordert und die Gegner schlüpften nur so durch die Abwehr der SGSB und erzielte ein Tor nach dem anderen. Die Tor-Serie konnte nur durch eine Auszeit seitens der SGSB gebrochen werden. Mit einem deutlichen Rückstand von 12:18 ging es in die Halbzeitpause.
Die SGSB ging mit vollem Kampfgeist in die 2. Halbzeit. So einfach wollte man das Spiel nicht an die Gäste abtreten. Je länger das Spiel ging, desto markanter wurde doch der körperliche Unterschied der beiden Mannschaften. Auf ein Tor der SGSB folgten zu oft 2-3 Tore der Gegner. Auch fand die SGSB kein richtiges Gegenmittel, wenn die massigen Gegner sich mit Wucht durch die Abwehr arbeiteten. Soviel Körpereinsatz der Gegner blieb nicht ohne Folgen. Gleiches Spiel wie in der ersten Halbzeit, 2 Hinausstellungen bei der JSG Neckar-Kocher und wieder konnte unsere Mannschaft den Vorteil nicht nutzen. Und so setzten sich die Gegner immer weiter ab. Nach der letzten Auszeit der SGSB in der 45. Minute zeigten die Jungs nochmal was in Ihnen steckt. Mit schönen Spielzügen wurden nochmal 6 Tore erzielt aber nur 4 Gegentore bekommen. Leider startete die Aufholjagt etwas zu spät und das Spiel ging deutlich an die JSG Neckar-Kocher mit 33:47. Beim Rückrundenspiel können sich die Jungs revanchieren.
Es spielten: Jannik Keim (Tor), Lars Frey (Tor), Markus Zellmer, Michael Weiß (2), Jan Kinder (2), Nelson Gehringer (1), Paul Bartenbach (9), Felix Conrad (12), Max Walter (5), Elia Wein (1), David Scholl (1), Jonah Wirths, Moritz Keitel, Jonathan Mecks (1)
Trainer: Noah Wein, Joachim Keitel