Am vergangenen Sonntag ging es für unsere weibliche C-Jugend zu ihrem ersten Auswärtsspiel nach Flein. Gegner war der Tabellennachbar JHFH Flein-Horkeim, welcher ebenfalls bisher drei Siege eingeholt und lediglich beim Tabellenführer in Heuchelberg verloren hat. Somit war vor dem Spiel schon klar was die Mädels heute erwartet und dass das Spiel enorm wichtig für die Tabellensituation ist.
Die letzten Trainingswochen waren geplagt von Ausfällen, welche sich auch noch bis zum Spiel zogen. Der Mannschaft fehlten somit 4 Spielerinnen. Die Mädels erwischten eine super Anfangsphase, welche auf der ordentlichen Abwehrleistung aufbaute. Schon in der 4. Spielminute konnten sich die Mädels auf ein 1:4 absetzen. Doch dann folgte ein kompletter Bruch im Spiel… Zunächst passierte vier Minuten gar nichts, was vor allem den technischen Fehlern und den unvorbereiteten Abschlüssen zu Grunde lag. Dann fand eine Mannschaft ihren Tritt, nur leider aus unserer Sicht die falsche. Die Gastgeberinnen spielten nun im Angriff deutlich besser auf und die Torhüterin leistete ebenfalls volle Hilfe für den Spurt der JHFH. Sämtliche taktische Umstellungen und auch eine Auszeit zeigten keine Wirkung und die Gastgeberinnen spielten munter ihr Spiel weiter. Von der vierten Minute bis zur Halbzeit in der 25. Minute gelangen unseren Mädels nur noch zwei Tore und die Trainerbank sowie die mitgereisten Fans waren schier gar verzweifelt… Mit einem 12:6 ging es dann in die Halbzeit, welch unsere Mädels wieder aufwecken sollte. Die Anfangsphase hat gezeigt, dass man hier auf jeden Fall gewinnen kann. Aber eben nur dann, wenn man auch das auf die Platte bringt was man kann. Doch leider brachte auch die Halbzeit keinen Abbruch in das bisherige Spielgeschehen. Alle Mädels schienen an diesem Tag fast zu schlafen und luden besonders die Nummer 8 der Gegner förmlich ein. Durch gute Aktionen und sicher Abschlüsse konnte sie am Ende der Partie 14 Tore erzielen! Weitere Auszeiten und Umstellung zeigten auch weiterhin keine Wirkung und so nahm das Spiel seinen Lauf. Unverändert durch Ansprachen und Motivationsversuche spiegelte sich das gleiche Bild und die Gastgeberinnen konnten am Ende einen souveränen 25:14 Sieg verbuchen. Dieser ging in dieser Höhe auch leider völlig zurecht.
Nun heißt es nach dem Spiel den Mund abzuwischen und direkt den Blick auf die nächste Partie zu werfen! Am kommenden ist mit der SG Heuchelberg der Tabellenführer zu Gast, die bisher nur Siege eingefahren haben. Mit einer guten Tagesform und ordentlich Willenskraft sind die Mädels jedoch auch zu schlagen! Nur das gilt es dann dort auch zu zeigen… Das Spiel startet um 16 Uhr in Beilstein. Die Mannschaft freut sich über jegliche Unterstützung!
Es spielten: Jolante Sommer (im Tor), Florin Ungerer, Mia Neff (1), Ida Arnold (1), Malin Metzger (6), Neele Wirths, Leony Wendel, Mia Jelinic (2), Stella Konrath, Luna Janiak (4).
Auf der Bank: Moritz Tischer, Nicolas Eschbach