Vergangenen Samstag ging es für unsere Herren 2 zur „Primetime“ zum Tabellenführer nach Öhringen. Die HSG Hohenlohe hatte sich vorab in ihren sieben Spielen nur eine Niederlage erlaubt und ist bisher der erwartet starke Absteiger. Unsere Zweite wollte den Schwung aus den vergangenen drei Siegen mitnehmen und den Tabellenführer bestmöglich ärgern. Leider musste unsere Mannschaft ohne den etatmäßigen Innenblock anreisen und so musste hier improvisiert werden. Hierzu später mehr…
Die Partie startete sehr ausgeglichen und unsere Angriffsformation fand früh Mittel gegen die 3-2-1-Deckung der Gastgeber. Die bisherigen Gegner deckten meist defensiv, daher war nicht vorherzusehen wie die Mannschaft mit dieser Umstellung zurechtkommt. Doch immer wieder führten Anfangs Einzelaktionen zum Erfolg und man konnten an den Hausherren dranbleiben. Diese fanden im Angriff meist einfache Lösungen über das Kreiszusammenspiel, welches sich über die gesamte Partie fortsetzte. Auch Umstellungen im Mittelblock führten zu keinen Lösungen, sodass die Hohenloher hier munter kombinierten. Doch auf der anderen Seite schafften es die Gastgeber auch nicht unseren Angriff zu stoppen. Über ein 7:7 in der 10. Spielminute ging es auf ein 13:12 in der 20. Minute. Immer wieder waren ähnliche Szenen zu sehen, bis die Hohenloher -Deckung plötzlich etwas stärker wurde. Besonders der an diesem Tag gut aufgelegte Torhüter verhalf den Gastgebern eine kleine Schwächephase zu nutzen und unsere Jungs konnten den Rückstand beim 18:14 kurz vor der Pause auf vier Tore verkürzen. Allen war jedoch klar, dass der Tabellenführer heute keine unschlagbare Mannschaft stellt…
Besonders die Abwehr stand in der Halbzeitansprache im Mittelpunkt und sollte nun wieder der Schlüssel zum Erfolg werden. Doch wie bereits erwähnt, sollte dies nicht gelingen… Abermals fand man kein Mittel gegen das Zusammenspiel von Halbspielern und Kreisläufer und dieses führte meist zu einem Tor oder einem 7-Meter. Diese verwandelten die Gastgeber an diesem Abend souverän und konnten so weiter auf einfache Tore zählen. Doch so richtig gelang es den Gastgebern nicht unsere Jungs abzuschütteln. Beim 25:19 betrug der Rückstand erstmals sechs Tore, doch unsere Zweite fand schnell Antworten und verkürzte in der 45. Minute wieder auf vier Tore (25:21). Die nächsten 10 Minuten pendelte der Abstand in dieser Region ehe unsere Jungs eine kleine Aufholjagd starteten. Beim 29:27 in der 58. Minute kam erneut Hoffnung auf, dass das Spiel doch noch gedreht werden kann. Ein verworfener Konter und ein Gegentor der Gastgeber ließen diese Hoffnung jedoch schnell verstummen. Am Ende müssen sich unsere Herren 2 mit 31:28 geschlagen geben, doch mit der Leistung kann man auf jeden Fall zufrieden sein! Im Rückspiel sollte mit einer besseren Abwehrleistung mehr drin sein!
Am kommenden Samstag folgt nun das nächste Auswärtsspiel beim TV Flein 2. Die Mannschaft ist bisher schlecht in die Runde gestartet und steht aktuell mit nur einem Sieg auf dem letzten Tabellenplatz. Der Anspruch sollte somit klar sein! Das Spiel findet um 18 Uhr in der Sandberghalle statt. Die Mannschaft freut sich über jegliche Unterstützung!
Es spielten: Felix Pfeiffer, Mirzal Özdemir (beide Tor), Paolo Martucci, Manuel Reinhardt (3), Max Kürschner (1), Tom Gehringer (9), Pascal Mühlegg (1), Yannick Mistele (2), Justin Gosson, Paul Müller, Nicolas Eschbach (6), Moritz Tischer (6/4)
Auf der Bank: Markus Hönig, Daniel Heidecker