Der Tabellenführer läßt sich von der TGV-Elf nicht überraschen und sorgt in der 2.Halbzeit für klare Verhältnisse
Sa. 8.6. Saisonabschluß gegen VFL Eberstadt (15.30 Uhr)
Nach unserem Überraschungserfolg gegen Talheim zuletzt reiste unsere Elf mit gewissem Optimismus zum Tabellenführer nach Heilbronn an und wollte sich natürlich dort auch so teuer wie möglich verkaufen ,was jedoch am Ende nur in der 1. Halbzeit gelang Die TSG war natürlich gewarnt und wollte sich die für den Meistertitel notwendigen Punkte keinesfalls streitig machen lassen .
Unser Team begann taktisch wie gewohnt sehr defensiv eingestellt und verfolgte den gleichen Plan wie zuletzt nämlich zunächst die “O” lange zu halten . Dieses Unterfangen wurde jedoch schon nach 6 Minuten durchkreuzt als man am langen Eck einen Moment unsortiert das 0:1 kassierte . Von diesem Rückschlag erholte sich jedoch unsere Elf und blieb auch Dank unseres einmal mehr sehr souverän und überragend spielendem Keeper Chris Keck im Spiel . Einer der sehr seltenen Gegenstöße (Flo Walcher 21.Min.) brachte keinen nennenswerten Erfolg . Dann schrieb man bereits die 41.Minute als die TSG zum (aus unserer Sicht leider ) zweiten Treffer kam und so bei schwülheißen Temperaturen die Erfolgsaussichten unserer Elf erheblich eintrübte .
In den zweiten 45 Minuten riskierte Trainer Robert Berg mit den offensiven Einwechslungen von Dome Cicarello und Abdel natürlich mehr um das Ergebnis nochmals zu korrigieren was jedoch leider am Ende deutlich mißlang . Zunächst stand aber wiederum unser TW Chris Keck im Mittelpunkt der in der 55.Minute einen Handelfmeter ( der wiederholt werden mußte ) gleich zweimal parierte und nicht nur deswegen zum mit Abstand besten TGV-Akteur avisierte . Machtlos war er allerdings in den dann folgenden 15 Minuten gleich dreimal als die TSG immer wieder mit dem völlig gleichen Strickmuster sich durch unsere Reihen kombinierte und jeweils erfolgreich abschloß ,sehr zum Leidwesen von Coach Robert Berg der wiederholt von Außen Korrekturen in den Defensive monierte . Nach diesen drei weiteren Treffern waren die Verhältnisse nicht nur tabaellarisch klar hergestellt .
Die TSG untermauerte deutlich die Tabellenführung und erhöhte zum halben Dutzend . Es hätte in dieser Partie einem absoluten Sahnetag bedurft um mit den TSG-lern über die 90 Minuten Schritt halten zu können doch dieses Niveau erreichte unsere Elf leider nicht. Zum Schluß besaß man noch zwei Gelegenheiten durch Abdel (81.) und Dome (83.Min.) zum Ehrentreffer aber unterm Strich blieb es beim deutlichen Erfolg des wahrscheinlichen Meisters . Für unsere Elf gilt es nun am kommenden Samstag mit einem guten Abschlußspiel gegen den VFL Eberstadt für den passenden Rahmen der Abschlußfeier und auch Abschied ihres Coaches Robert Berg (der wahrlich in dieser Spielzeit kein leichtes Amt verwaltete ) zu sorgen . Um dann den Blick einzig und allein auf die kommende Saison mit einem klaren sportlichen Ziel zu richten .
Vorschau : Samstag ! Heimspiel gegen VFL Eberstadt (15.30 Uhr)
anschließend Abschlußfeier
Beginn Sommerpause