Das Finale unserer E2 fand ein etwas unrühmliches Ende.
Motiviert und entschlossen gingen unsere Jungs ihr letztes Spiel der Frühjahrsrunde, in der sie den Staffelsieg klar machen konnten an. Doch schnell wurde klar dass für unser junges Team hier und heute nichts zu holen war. Am Ende hieß es, einiges zu hoch ausgefallen 1:7 aus unserer Sicht. Das lag nicht an der Leistung unserer Jungs, die kämpften und stemmten sich mit allem was möglich war gegen den übermächtigen Gegner. Vielmehr entschied sich das Spiel auch durch das etwas unsportliche Verhalten des Gastes. Unter den Spielern waren einige die ein Jahr älter waren und eigentlich in ihrer E1, also im jahrgangsälteren Team zum Einsatz kommen. Zu diesem Spiel der E1 trat der Gast nicht an, so dass die älteren Jungs bei der E2 mitwirken konnten. Das zeigt, der Respekt vor unserer Mannschaft war scheinbar sehr groß. Nichts desto trotz feierte unsere Mannschaft bei Eis und Cola einen hervorragenden zweiten Platz in einem sehr starken Starterfeld. Jungs ihr könnt stolz auf euch sein, wir vom Trainerteam sind es!
Hervor zu heben ist die Einstellung von Linus, der ein Kanuwochenende opferte um seiner Mannschaft beim Finale zu helfen. Das zeugt von großem Teamgeist. Auch war er es dem der Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 1:2 gelang.
Bedanken möchten wir uns noch bei Kais Schwager, der als Schiri fungierte und die Partie souverän leitete.
Für die E2 im Einsatz waren: Lenny Bl. ( Tor ), Jonah, Mika, Moritz, Maximilian, Linus ( 1 ), Sercan, Luis, Lasse und Lenny R.
Die Trainer: Kai, Steffen, Sascha, Jens.
( J. Mauser )