TGV-Elf erkämpft sich ein hochverdientes Remis beim TV Flein – TW Chris Keck hält mit tollen Paraden den Punkt fest . Do.19 Uhr Heimspiel gegen TSV Ellhofen . So. Auswärtsspiel in Erlenbach (15 Uhr)
Am Ende hätte unsere Elf die über 90 Minuten sehr fokussiert und konzentriert auftrat auch im Fleiner Stadion gewinnen können feierte jedoch das Remis als verdienten Punktgewinn mit der Erkenntnis dass man mit einer geschlossenen 100% Teamleistung sehr viel erreichen kann aber auch nur dann . Die Partie begann nicht verheißungsvoll für die Elf von Trainer Robert Berg denn nach einer ungeschickten Aktion zeigte der Schiri bereits in der 6.Min. auf den Strafstoßpunkt. Den Elfmeter hielt jedoch unser Keeper Chris Keck der einen wahren Sahnetag erwischte bravourös. Weiter agierte unsere Elf aus einer kompakten Defensive und suchte ihr Glück im schnellen Umschaltspiel. Zu zwei guten Chancen kam man durch Abdel in der 24. u. 29. Min. jeweils aus der Distanz. Offensiv ließ man Flein kaum Raum und die Gastgeber kamen zu keinen zwingenden Gelegenheiten.
Mit dem torlosen Remis nach einer völlig ausgeglichenen 1.Halbzeit ging es in die Kabinen. Auch nach Wiederanpfiff änderte sich am Spielverlauf nur sehr wenig. Für die TGV-ler galt es weiterhin die Fleiner Offensive zu kontrollieren und nicht in Rückstand zu geraten. Nach vorne erspielte sich unsere Elf, die eine oder andere gute Möglichkeit, die auch hätte zur Führung reichen können. Auf der anderen Seite rückte unsere Keeper Chris Keck in der Schlussphase nun öfters ins Rampenlicht, in dem er mit mehreren großartigen Reflexen die Fleiner Führung verhinderte um am Ende den TGV-Punktgewinn sicherte. Unsere Elf nahm den Punkt der redlich erarbeitet wurde dankend mit und geht nun selbstbewusst in das Abendspiel gegen den TSV Ellhofen am Do. wo es gilt ein weiteres Mal in der Außenseiterrolle dem Favoriten ein Bein zu stellen was auf dem Kunstrasen durchaus möglich erscheint.
Vorschau :
Do. 21.9. Heimspiel gegen Ellhofen (19 Uhr)
So. 23.9. Spiel in Erlenbach (15 Uhr)
So. 30.9. Heimspiel gegen Löwenstein ( 15 Uhr) Presse Olaf Fries