TGV Beilstein – Spfr. Neckarwestheim 2 :1 ( 2:0)
Die TGV -Elf vermeidet bei eisigen Temperaturen einen Kaltstart und feiert zum Auftakt einen sehr wichtigen Erfolg gegen Neckarwestheim -So. 4.3. Heimspiel gegen SC Ilsfeld II (15 Uhr)
Bei frostigen Temperaturen legte die Beilsteiner Elf gegen die Gäste aus Neckarwestheim gleich richtig und vor allem auch sehr effektiv los.
Es waren gerade mal 6 Minuten in diesem wegweisenden Spiel absolviert da nutzte Felix Böttcher nach einem zuvor abgefälschten Schuß von Marcel Zürn praktisch die erste TGV-Chance zur frühen 1:0 Führung mit einem plazierten Schuß ins lange Eck. Beide Mannschaften mühten sich fortan eine Linie und Struktur in ihr Spiel zu bekommen man sah aber beiden Teams sowohl die Bedeutung der Partie als auch die mangelnde Spielpraxsis nach der Winterpause noch etwas an . Dies legte sich im weiteren Verlauf und im Gegensatz zu den Gästen spielte unsere Elf weiter sehr effektiv . Nachdem TW Sahin in der 15. Minute mit einer Glanztat zur Stelle war ,erhöhte die Elf von Trainer Robert Berg in der 23.Minute durch erneut Felix Böttcher schon auf 2:0 . Zuvor hätte auch Abdel in der 18.Min.( nur haarscharf links unten vorbei) nachlegen können.
Felix machte es jedoch besser und überwand nach einer schönen Vorarbeit über Jörg u. Kai Lebherz den Spfr. Keeper zum zweiten Mal. Die Zielstrebigkeit unserer Elf war spürbar denn Punkte gegen Teams die tabellarisch hinter uns stehen zählen nun mal doppelt. Noch vor der Pause kratzte dann TW Sahin mit einer spektakulären Flugparade einen Ball aus dem Winkel und verhinderte so den Anschlußtreffer der Gäste . Nach Wiederbeginn änderten sich dann zusehends die Spielanteile und die Spfr. die natürlich unter Zugzwang waren übernahmen immer mehr die Regie . Entlastungsangriffe der TGV-ler wurden immer seltener man lauerte zwar auf Konter und auf schnelles Umschaltspiel aber zu Ende gespielte Großchancen blieben Mangelware. Es war eine Frage der Kraft und diese schwand bei unserer Elf wie ein leerlaufender Tank . Kritisch wurde es dann aber der 70. Minute als man sich allerdings bravourös mit allem noch zur Verfügung stehenden den Angriffen der Gäste entgegen stellte . Der Anschlußtreffer der Spfr. gelang jedoch bereits zuvor in der 65.Min.
als TW Sahin nach einem verdeckten Flachschuß geschlagen war. Daß unsere Elf verstanden hat wie Abstiegsduelle zu führen sind konnte man jedoch unschwer erkennen . Mit einer großen Willensleistung und Geschick brachte unsere Elf die knappe Führung über die Ziellinie und durfte mit dem Abpfiff drei sehr wichtige Zähler feiern . Mit diesem Rückenwind und gleicher Performance gilt es nun gleich am kommenden Sonntag im Derby gegen den SC Ilsfeld nachzulegen . Die Spfr. Neckarwestheim konnte man zunächst deutlich auf Abstand halten .
Aufstellung : Sahin-(gelb)-Arber(gelb)-Kai Lebherz-Jörg Lebherz-Zürn-Schmidt(60. Ezin)-Jach-Böttcher-Abdel-Arnold(65.Schaubach)-Sinan(82. Serdar) –
S.Herr Radojaj ,Leonberg
Z. 20
Vorschau : Fr. 2.3. Abteilungsversammlung ab 19.30 Uhr im TGV-Vereinszimmer
So. 4.3. Heimspiel gegen Ilsfeld II (15 Uhr)
So. 11.3. Heimspiel gegen BW Heilbronn (15 Uhr)
Presse Olaf Fries