Nach der schmerzhaften Niederlage gegen SG Böckingen-Leingarten 2 (12:17) am vergangenen Wochenende, sollten unbedingt gegen den Tabellenletzten aus Bad Friedrichshall 2 Punkte her.
Die Vorzeichen standen unter keinem guten Stern: durch private Absagen und Verletzungen verkleinerte sich der Kader enorm und es stand sogar eine Absage im Raum. Doch zu guter Letzt stand doch noch eine schlagkräftige Mannschaft am Sonntagnachmittag auf dem Spielfeld. Aus dem Handballruhestand wurde Torfrau Sigrid aktiviert und aus der D2 unterstützte uns Jana Gahai.
Die Devise stand fest, nicht überhastet zu spielen, lange Angriffe ausspielen und frühzeitig den Gegner im Spielaufbau stören. Gesagt, aber nicht gleich getan; der Gastgeber erzielte das 1. Tor in diesem Spiel, ehe wir nach über 6 Minuten zum ersten Torerfolg kamen. Der Bann war nun gebrochen und innerhalb von wenigen Minuten stand es 1:4 für uns. Durch das frühzeitige Stören kamen die Gastgeber kaum zu Torchancen, und wenn dann doch, stand unsere Sigrid fast unüberwindbar dahinter. Bis zur 18 Minute bauten wir das Ergebnis auf 2:6 aus. Bis zum Halbzeitpfiff ereignete sich leider nichts mehr Positives und mit diesem ‚Stand ging es in die Kabine.
Die Halbzeitansprache von den beiden Trainerinnen kam an, den nach dem Wiederanpfiff legte unsere Mannschaft einen Zahn zu und baute die Führung zum 2:10 aus. Konter wurden nun erfolgreich abgeschlossen, die Anspiele am Kreis wurden verwertet und weiterhin ließ man dem Gastgeber kaum eine Möglichkeit zum Torwurf. Mit kurzen Zwischenspurts baute man die Führung immer weiter aus und ließ nun keinen Zweifel aufkommen, dass wir als Sieger hier vom Platz gehen werden. Wie auch schon in vergangenen Spielen wurde ab der 50. Minute noch eine Schippe draufgelegt und mit 3 Toren in Folge das Ergebnis zum Endstand von 6:17 erhöht.
Ein großes Lob an die Mannschaft, die heute auch in dieser zusammengewürfelten Konstellation, eine gute Leistung ablegte und souverän zwei Punkte einfuhren.
Es spielten: Sigrid Hornung im Tor, Jana Gahai (3), Martina Altmann (3), Lisa Back (1/1), Theresa Möhle, Anna Leidig (3), Sina Friedle (1), Christina Petruschka (3), Anja Wimmer (3), Caren Winkler
Auf der Bank Monika Kreh und am Schiedsgericht Petra Schöttle