Dringend Schiedsrichter gesucht
12. Januar 2025Herren 1 – bittere Niederlage in Leonberg
12. Januar 2025Am Sonntag empfing die männliche D1 die SG Heuchelberg zum ersten Spiel des neuen Jahres in der heimischen Langhanshalle in Beilstein. Trotz eines krankheitsbedingt kleinen Kaders mit nur zwei Auswechselspielern zeigte das Team eine beeindruckende Leistung.
Gleich zu Beginn des Spiels legte die SG einen tollen Start hin: mit einer konzentrierten Abwehrarbeit und schnellen Angriffen erspielten sich die Jungs in den ersten zehn Minuten eine deutliche 10:3-Führung. Diese gaben sie während des gesamten Spiels nicht mehr ab und bauten sie zur Halbzeitpause auf 18:9 aus.
Auch in der zweiten Hälfte ließ die Mannschaft keinen Zweifel am Ausgang der Partie aufkommen – Mit einer weiterhin starken Defensivarbeit und dynamischen Angriffen. Zwar scheiterten viele Würfe am Pfosten oder an der Latte, doch das Endergebnis von 38:19 spricht dennoch für sich.
Vor allem die Abwehr präsentierte sich souverän und ließ den Gästen nur wenige Chancen.
Sehr erfreulich – Jeder Feldspieler der SG konnte sich in die Torschützenliste eintragen, was die geschlossene Teamleistung eindrucksvoll unterstreicht.
Mit diesem überzeugenden Sieg startet die männliche D1 erfolgreich ins neue Jahr und setzt ein starkes Zeichen für die kommenden Spiele. Die nächste Herausforderung wartet bereits – nächsten Sonntag gegen die HSG Hohenlohe.
Es spielten: Moritz, Rafael, Liam, Luca, Levin, Jan, Max, Julian, Ben.

