Schon vor dem Spiel am vergangenen Samstag war klar um was es geht. Der Sieger der Partie gegen die HSG Heilbronn wird sich im Abstiegskampf sichern können. Die immer noch knappe Bezirksliga hat bisher nur einen sicheren Absteiger und die Anzahl der Absteiger ergibt sich aus einer Folge der Drittligatabelle.
Mit dem Wissen der Wertigkeit starteten unsere Jungs gut ins Spiel und fanden früh gute Lösungen im Angriff. Ohne Harz war dies ja sonst oft das Manko, doch an diesem Abend war schon zu Beginn die Abwehr ein wenig nachlässig. Die erste Zwei-Tore-Führung des Spiels ging in der 13. Minuten mit 7:5 an die Gastgeber. Ebendiese nahmen nach zwei torlosen Minuten die erste Auszeit des Spiels. Unsere Herren 2 wussten die Ansprache besser zu nutzen und drehten die Partie kurz danach auf ein 8:11! Die Heilbronner konnten jedoch auch unsere Führung egalisieren und nutzen eine doppelte Überzahl kurz vor der Pause, um wieder in Führung zu kommen. Mit einem ordentlichen 14:13 ging es so in die Kabine.
Es war klar, dass an diesem Abend definitiv ein Punktgewinn möglich ist. Hierfür musste Jeder nochmal alles geben und vor allem die Abwehrleistung musste gesteigert werden. Die Partie ging zunächst sehr ausgeglichen weiter und keines der Teams konnte sich in den ersten fünf Minuten absetzen. Doch dann nutzten die Gastgeber eine Schwächephase unserer Jungs zu ihren Gunsten. Im Angriff wurden nun vermehrt freie Würfe liegen gelassen und der Rückraum der Heilbronn traf nach Belieben. So war Trainer Andreas Gosson beim 21:18 in der 39. Minute zur Auszeit gezwungen. Diese zeigte jedoch keine Wirkung und die Heilbronner konnten ihre Führung entscheidend ausbauen. Bis zur 46. Minute stand es dann 26:20 und die Gastgeber kamen immer mehr in Fahrt. Zwar gaben sich unsere Jungs zu keinem Zeitpunkt auf, doch die Fehlerquote war nun zu hoch, um in den verbleibenden Minuten ein erfolgreiches Comeback zu starten. Am Ende mussten sich unsere Herren 2 mit 35:29 geschlagen geben und müssen weiter um den Klassenerhalt kämpfen.
Kommendes Wochenende ist spielfrei und somit bleiben der Truppe zwei Wochen um für das letzte Saisonspiel zu trainieren. Zu Gast wird am 05.05.dann der feststehende Aufsteiger aus Weinsberg sein. Sollte am kommenden Wochenende oder am darauffolgenden Wochenende einer der beiden Abstiegskontrahenten ein Spiel gewinnen ist hier ein Sieg Pflicht! Die Jungs würden sich bei diesem wichtigen Spiel über viel Unterstützung freuen!! Anpfiff ist am 05.05. um 17 Uhr in der Langhanshalle.
Es spielten: Garry Ziegler, Christian Kümmerlen (beide Tor), Darius Thierer (1), Paul Müller, Jonathan Leichtweiß (1), Hannes Kurz (1), Manuel Reinhardt (4), Justin Gosson (1), Yannick Mistele, Ivan Domic (7), Deniz Dogan (4), Nicolas Eschbach (7/2), Moritz Tischer (2/1), Tim Mildenberger (2)
Auf der Bank: Andreas Gosson, Dennis Pulfer, Robin Ziegler, Felix Conrad