Nach wenigen aber erfolgreichen Gesprächen konnten die SGSB-Verantwortlichen Saskia Fackel für die Bundesligamannschaft aus dem Schozach-Bottwartal gewinnen. Saskia, 1,70 Meter groß, Linkshänderin, ist im rechten Rückraum zuhause und kommt vom aktuellen Zweitligisten Meenzer Dynamites Mainz zur SGSB.
Saskia kann auf rund 12 Jahre Profihandball zurück blicken. Nachdem sie mit vier Jahren bei der TSG Eintracht Plankstadt mit dem Handball begonnen hatte, sammelte sie Erfahrungen mit den Kurpfalz Bären Ketsch in der ersten und zweiten Handball-Bundesliga, ehe es sie zum damaligen Erstligisten Flames Bensheim zog.
Seit 2022 spielt Saskia beim Zweitligisten in Mainz. Ab der Saison 2024/2025 trägt Saskia nun das rote Trikot der SG Schozach-Bottwartal. „die Gespräche mit Saskia waren von Anfang an sehr positiv“, so Denise Geier von der SGSB. „Das Angebot der SGSB war für mich die perfekte Kombination aus meinen Vorstellungen von etwas mehr Freizeit, Zeit für und mit Familie und Freunden und dennoch ambitionierten Handball auch höherem Niveau spielen zu können“, so Saskia Fackel.
Auch Saskia betont die einfachen und unkomplizierten Gespräche im Vorfeld. Nach ihren persönlichen Zielen für die kommende Saison gefragt, antwortete Saskia: „ich möchte meine Erfahrungen einbringen, mich schnell integrieren und der Mannschaft so gut es geht weiterhelfen“. Die SGSB-Verantwortlichen sind überzeugt davon, dass dies gelingen wird.
Saskia hat für die zweite wie auch für die dritte Liga zugesagt.
Wir wünschen ihr alles Gute, weiterhin eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison in Mainz und anschließend viel Spaß bei der SG Schozach-Bottwartal. Herzlich Willkommen Saskia!
Foto: 1. FSV Mainz 05