WEIBLICHE B – TURNIERSIEG BEIM KREISSPARKASSEN CUP IN MÖGLINGENWEIBLICHE B – TURNIERSIEG BEIM KREISSPARKASSEN CUP IN MÖGLINGENWEIBLICHE B – TURNIERSIEG BEIM KREISSPARKASSEN CUP IN MÖGLINGENWEIBLICHE B – TURNIERSIEG BEIM KREISSPARKASSEN CUP IN MÖGLINGEN
  • Verein
    • Geschäftsstelle
    • Ehrenkodex
    • Downloads
    • Ferienfreizeit
  • Abteilungen
    • Fussball
    • Gymnastik
    • Gesang
    • Handball
    • Schwimmen
    • Ski & Berg
    • Tennis
    • Tischtennis
    • Turnen
    • Leichtathletik
    • Tang Soo Do
    • Jedermänner
  • Kalender
  • Impressum
  • Datenschutzhinweise
✕
  • Startseite
  • Abteilungen Handball
  • WEIBLICHE B – TURNIERSIEG BEIM KREISSPARKASSEN CUP IN MÖGLINGEN
Weibliche D1 startet mit vollem Programm in die neue Saison
10. September 2023
Herren 1 – Testspiel gegen Fellbach
11. September 2023
10. September 2023

Nach lediglich drei gemeinsamen Trainingseinheiten in den Sommerferien, aufgrund der unbefriedigenden Hallensituation, trat die weibliche B am Samstag, den 09. September beim Kreissparkassen Cup in Möglingen an. Dort musste man sich im Modus jeder-gegen-jeden mit dem TV Sinsheim (Badenliga), dem TV Nellingen II (Württembergliga), dem SV Leonberg/Eltingen (BWOL) und der SG Heuchelberg (Bezirksliga) messen.

Zwei knappen Siegen gegen Sinsheim und Leonberg/Eltingen folgte ein klarer Sieg gegen Heuchelberg, so dass es im letzten Spiel gegen die zweite Mannschaft des TV Nellingen um den Turniersieg ging. Unser Konditionswunder Paula Sturm, die zusätzlich noch beim TV Sinsheim spielte, hatte hier bereits hervorragende Vorarbeit geleistet, in dem sie im Spiel gegen die Nellingerinnen mit Sinsheim in der Schlusssekunde den Siegtreffer erzielte. Somit war klar, dass uns im letzten Spiel ein Unentschieden zum Turniersieg reichen würde.
Eigentlich hatten die Mädels das Spiel auch ganz gut im Griff und führten fünf Minuten vor Spielende noch mit drei Toren Vorsprung. Leider gab es dann einen Bruch im Spiel. Wenig Bewegungsfreude und unvorbereitete Abschlüsse sorgten dafür, dass die Nellingerinnen letztlich ausgleichen und dann sogar mit einem Tor in Führung gehen konnten.
Mit dem letzten Angriff und einer Sekunde vor Spielschluss bekamen die Mädels dann noch einen 7-m Strafwurf zugesprochen, der letztlich darüber entscheiden sollte, ob man den Turniersieg einfahren konnte. Paula Hofer verwandelte souverän und so kannte der Jubel erstmal keine Grenzen, wich dann aber auch schnell der Erschöpfung nach teils intensiven Spielen bei hohen Temperaturen in der Halle.
Herzlichen Glückwunsch Mädels!!!

SGSB – TV Sinsheim 15:14
SGSB – SV Leonberg/Eltingen 15:13
SGSB – SG Heuchelberg 20:10
SGSB – TV Nellingen 12:12

Trainer: Kruno Jelinic, Zvonimir Domic
Spielerinnen: Aylin Yilmaz und Lena Stritzelberger (beide im Tor), Liv Fiederer, Josefine Götzinger, Nelly Härle, Neele Wirths, Malin Metzger, Leni Schulze, Luna Janiak, Ida Arnold, Paula Hofer, Paula Sturm

Ähnliche Beiträge

2. Oktober 2023

Herren 1 – Starke Abwehr ist die Basis für den Heimsieg


Mehr erfahren
2. Oktober 2023

Damen 3 – Verstärkung gesucht


Mehr erfahren
2. Oktober 2023

Damen 1 mit erstem Dämpfer


Mehr erfahren

Adresse

Albert-Einstein-Straße 20
71717 Beilstein
Telefon: +49 (0)7062 5753
E-Mail: info@tgveintrachtbeilstein.de
Internet: http://www.tgvbeilstein.de

Steuer-Nummer

65208/49689