Nächstes Rückrundenspiel ist gleich nächster Revanceversuch. Der heutige Gegner in der Wildeckhalle war HSG Kochertürn/Stein 2. Dem aktuell Tabellenletzten waren wir in der Hinrunde noch unterlegen und bescherten deren einzigen 2 Punkte.
Dieses Mal wollten wir den Spieß rumdrehen und starten dann auch hochmotiviert und hoch konzentriert ins Spiel. Nervosität zu Spielbeginn war dieses Mal nicht angesagt. Heni eröffenete den Torreigen und bis zum 2:2 wechselten sich die Torerfolge ab.
Danach ein kleiner Lauf der SG bis zum 5:2 zur ersten deutlichen Führung. In dieser Phase der ersten Halbzeit hatten die Bottwartäler Mädels das Spiel unter Kontrolle. Die Abwehr stand wieder sehr gut und konnte die meisten Chancen des Gegner vereiteln. Auch dieses Mal zeichnete sich Julia im Tor mit einigen Paraden aus, so dass die eigenen vergeben Chancen zu keinem Nachteil der SG wurde. In der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit schlichen sich einige Unsicherheiten ein und die Torabschlüsse gelangen auch nicht mehr wie zu Beginn. So ging es dann knapp mit 8:7 in die Pause.
Aus der Kabine kommend, ließen die Mädels nichst mehr anbrennen. Tor um Tor verteidigten sie die Führung und bauten sie weiter aus. Sehr schön zu beobachten: 6 Spielerinnen trugen sich in die Torschützenliste ein, was darauf hinweist, dass jede ins Spiel einbezogen wurde und sich das Spiel nicht an einzelnen Spielerinnen ausrichtet. So soll es sein. An der offensiven Abwehrarbeit beteiligten sich ebenfalls alle Mannschaftsteile gleichermaßen gut und das sehr weit vor dem eigenen Tor.
So kann es weitergehen! Vom „Zug ohne Bremse“ kann allerdings noch keine Rede sein. Als nächster Gegener wartet der Tabellendritte Willsbach auf uns, der auf dem Papier einfachste Gegner im Restprogramm.
Spieler, Trainer und Eltern freuen sich auf die nächsten Spiele.
Vielen Dank an die D1 für die Bewirtung und Glückwunsch zur ungebrochenen Siegesserie!
Es spielten
Sophie Conrad, Henriette Oppel(5), Sophia Hallek(2), Anita Zellmer(5), Ela Minel Hildebrandt(1), Emily Jung, Leonie Mezger(2), Leonie Kaiser(1), Julia Radkiewicz(Tor), Sophia Schmid