Herren 1 – Kapitän Niklas Hug bleibt ebenfalls bei der SGSB
16. Dezember 2022Frohe Weihnachten
18. Dezember 2022Die Herren 1 haben ihr letztes Heimspiel des Jahres am Samstag mit 30:28 (13:11) gegen die HSG Albstadt gewonnen.
Erneut musste die Mannschaft von Trainer Henning Fröschle mit einem dünnen Kader und mit einigen angeschlagenen Spielern in die Partie gehen. In einer von den Albstädtern sehr hart geführten Partie behielten die Männer um den siebenfachen Torschützen Maxim Gries stets die Nerven und kämpften bis zum Umfallen. Auch ließen sie sich von den teilweise mehr als grenzwertigen Fouls der Gastmannschaft nicht beindrucken. Torhüter Thomas Fink zeigte wieder einmal eine starke Leistung, parrierte in der ersten Halbzeit drei Siebenmeter und war auch im zweiten Durchgang in den entscheidenden Phasen mit wichtigen Paraden zur Stelle.
Etwas traurig war das Interesse der Zuschauer, nur ca. 80 Personen wollten sich das Spiel in der Langhanshalle anschauen. Alle die da waren wurden aber nicht enttäuscht, es war zwar kein hochklassiges, aber ein spannendes und hart umkämpftes Spiel.
Jetzt hat sich die Mannschaft über die Feiertage eine trainingsfreie Woche verdient, sie hat eine fulminante Hinrunde gespielt und steht mit 18:8 Punkten auf Tabellenplatz 4, nur einen Zähler hinter dem TSV Deizisau auf Platz 2. In Deizisau steht dann am 15. Januar 2023 das erste Spiel der Rückrunde auf dem Programm.
SGSB: Thomas Fink, Jan Oßmann, Fynn Fröschle (3), Felix Linder (5), Johannes Csauth (3), Maxim Gries (7), Levi Fröschle (4), Lukas Gallus (1), Jan-Paul Kürschner (1), Jonas Keller (1), Niklas Hug (3/2), Christian Zluhan (2/1)

