In einem denkwürdigen Pokalkrimi wirft unsere Elf den A-1 Ligisten TV Flein aus dem Wettbewerb !
Am Ende dieser kuriosen Pokalschlacht mussten sich eigentlich nur die Zuschauer ärgern die wegen des nahenden Gewitters das Sportgelänge vorzeitig verließen .
Aber der Reihe nach . In der Anfangsphase plätscherte die Partie zunächst etwas vor sich hin und beide Teams litten unter der drückenden 32 Grad Hitze . Nur sehr langsam kam mehr Fahrt ins Spiel und nun war es unsere Elf die sich die besseren Torchancen herausarbeiten konnte. Hier war es gleich zweimal Marcel Zürn der personell bedingt als Sturmspitze agierte und in der 27. u. 34. Minute gleich zwei Grosschancen besaß um unsere Elf in Führung zu bringen . Beide Male tauchte er nach guten Zuspielen frei vor dem Fleiner Keeper auf konnte jedoch das Leder nicht unterbringen . Auch ein Freistoß von David Jach in der 35.Minute fand im Fleiner Keeper seinen Meister . Die Gäste boten offensiv recht wenig oder besser gesagt unsere Jungs ließen auch sehr wenig zu . In der 41.Minute bot sich dem TVF dann jedoch durch einen Strafstoß die grosse Möglichkeit zur Führung welche jedoch unser wieder sehr stark agierender Keeper Chris Keck vereitelte . Mit einem torlosen Remis ging es in die Kabinen . Die zweite Halbzeit begann sehr offen und beide Teams suchten den Weg nach vorne, der erste Treffer ließ aber immer noch auf sich warten . Erst in der 66. Minute durften die Gäste jubeln und schienen mit der 0:1 Führung das bessere Ende für sich zu haben . Ja bis dann der grosse Regen einsetzte und die Partie 10 Minuten vor Schluss erstmals unterbrochen werden musste . Nachdem die Sintflut herniederging wurde zunächst beratschlagt ob die Wasserballpartie fortgesetzt werden konnte . Der erfahrende und gut leitende Schieri Peter Correll pfiff die Partie schliesslich wieder an und postwendend nutzte unsere Elf ihre erste Torchance auf dem knöcheltief mit Wasser gefluteten Geläuf durch Daniel Spruz zum viel umjubelten 1:1 Ausgleich ( 82. Min). Der Fleiner Frust war mega . Keine drei Minuten später öffneten sich die Schleusen von oben erneut und die Partie musste erneut unterbrochen werden . Auch den zweiten Wiederanpfiff nutzten unsere Jungs eiskalt und bewiesen sich als wesentlich bessere Wasserballspieler . Lars Pfitzer ließ mit seinem unhaltbaren Schuss ins lange Eck und unhaltbar für den TVF Keeper das Langhansstadion zum Tollhaus werden und mehr als verdutzte Gäste vom TV Flein zurück . Sicher brachte unsere Elf das Ergebnis nun über die Zeit und zog in die 3. Pokalrunde ein . Ein grosses Lob gebührt unserer Elf für diesen Erfolg denn man verlor nie den Glaube an den Sieg und ließ sich auch von den Wetterkapriolen nicht von diesem Weg abbringen .
Nach einem spielfreien Wochenende geht es für die Elf dann am So. 29.8. mit dem Auftaktspiel zuhause gegen den SSV Klingenberg in die neue Saison !
Presse Olaf Fries