TGV Beilstein – BW Heilbronn 3:1 (2:0)
Die TGV-Elf schlägt den Tabellendritten mit einer tollen Mannschaftsleistung ,guter Taktik und einem überragenden Torwart Sahin Özel /So. 18.3. Spiel in Erlenbach (15 Uhr)
3. Heimspiel ,dritter Sieg die Beilsteiner -Elf konnte auch am vergangenen Sonntag gegen das Spitzenteam Blau Weiss Heilbronn die Punkte zuhause sichern und hat sich nun bereits entsprechend deutlich von der Abstiegszone entfernt . Daß bei diesem hart errungenen Erfolg gegen Blau Weiss auch Glücksgöttin Fortuna desöfteren auf TGV -Seite stand soll den am Ende auch verdienten Sieg keinesfalls schmälern. Mit klugerTaktik ging unsere Elf in die Partie gegen die spielstarken Gäste und man überließ fast über die gesamten 90 Minuten Blau Weiss die Spieldominanz versuchte kompakt zu stehen um dann überfallartig im Umschaltspiel Nadelstiche zu setzen . Gleich mehrmals besonders in der 1.Halbzeit konnte sich auch unser Torwart “Teufelskerl ” Sahin mit prächtigen Paraden und Reflexen auszeichnen und hielt so unser Team immer im Spiel . So in der 10.Min. als er im 1 gegen 1 der Sieger blieb . In der 13.Min. ein gelungener Angriff des TGV Abdel auf Felix ,aber noch blieb es beim 0:0 . Bis zur 19.Minute ,dann sahen die Zuschauer einen mustergültig getretenen Eckstoß von Thomas Muth der an Freund und Feind vorbei direkt zum 1:0 für den TGV einschlug . Blau-weiss antwortete in der 23.Min. mit einem Lattenknaller den zweiten Ball entschärfte TW Sahin glänzend . Auch in der 31.Min. wieder TW Sahin überragend . Besser machte es unsere Elf nach einem abgefälschten Schuß von Kai Lebherz gelangte das Leder auf Umwegen zu Arber der mit vollem Risiko abzog und der Balll zappelte zum zweiten Mal im BW-Gehäuse . In der 40.Minute strapazierten die Gäste ein weiteres Mal das Aluminium bevor auch Thomas Muth in der 45.Minute hätte gar das 3:0 nachlegen können . Mit der verdienten 2:0 Führung für den TGV ging es in die Kabinen.
Nach Wiederanpfiff versuchten die Gäste den Druck weiter zu erhöhen ,unsere Elf blieb ihrer Linie jedoch treu ließ die Blau Weissen anrennen und legte das Hauptaugenmerk auf das zerstören . Erst in der 69.Min. wieder ein guter Konter der Berg-Elf, Felix dann quer auf Marc Schaubach der aber verzog. Das TGV-Bollwerk hielt nun bis zur 76.Min. bis Basilius Zois für den Anschlußtreffer sorgte . Nun war noch mehr Feuer unterm Dach und BW versuchte es mit Macht und der Brechstange . Als der Druck noch weiter wuchs schlug unsere Elf eiskalt zu und machte mit dem 3:1 den Deckel auf diese enge Partie drauf . Einen von Felix Böttcher getretenen Freistoß von links verlängerte Marcel Zürn gekonnt ins lange TW-Eck zum umjubelten dritten TGV-Treffer. Nun war Blau Weiss geschlagen und in der 88.Min. hatte die Elf von Trainer Robert Berg gar noch das 4:1 (Arber auf Bretz) auf dem Fuß . Ein zwar etwas glücklicher aber am Ende hochverdienter TGV Sieg gegen einen bärenstarken Gegner der Mut macht und die Elf nun auch selbstbewußt nach Erlenbach zu einem weiteren Spitzenteam fahren läßt . Dort gilt es genauso geschlossen und taktisch klug über die 90 Minuten zu agieren um die kleine Erfolgsserie weiter auszubauen .
Aufstellung :Sahin (Note 1 !) – Bretz-Lebherz Kai-Muth(gelb-70.Schaubach)-Böttcher-Arber-Lebherz Jörg(80.Zürn)-Schuller(48.Plath)-Arnold-Cetinkaya-Abdel
S.Herr Schmidt,Kirchberg/M.
Z.30
Vorschau : So. 18.3. Spiel bei SG Erlenbach (15 Uhr)
So. 25.3. Heimspiel gegen SC Abstatt (15 Uhr)
Do. 29.3. Spiel bei Botan HN (19.30 Uhr)
Freundschaftspiel der Reserve : TGV Beilstein -Blau Weiss Heilbronn 6:3 ( 4:2)
In einem mit Blau Weiss vereinbarten Reservefreundschaftsspiel setzte sich unsere TGV-Elf unter der guten Leitung von Schiri Henner Birke gegen die Gäste beim munteren Torfestival am Ende sicher und verdient durch .
Für den TGV trafen hierbei : Qazin Hasi, Lukas Engel, Dirk Mauser (unser Sportvorstand) – Hamsa 2 x , Jakob Engel
Presse Olaf Fries