SG Schozach-Bottwartal 2 – SG Bad Mergentheim 27:12 (14:7)
Am frühen Samstagmorgen durften die Jungs der männlichen C2 den Tabellenführer aus Bad Mergentheim in der eigenen Halle in Gronau begrüßen. Es war der Mannschaft klar, dass der Gegner mit einer der stärksten der ganzen Liga sein wird. Umso motivierter versammelte sich die Mannschaft um 10:15 Uhr in der Halle.
Pünktlich wurde um 11:15 Uhr angepfiffen. Die Gegner spielten von Beginn an mit einer Manndeckung gegen Lasse, was den Angriff im ersten Moment etwas aus dem Konzept brachte. Allerdings schafften es die Jungs schnell, sich auf diese ungewohnte Abwehr einzustellen und konnten immer wieder über schnelle Pässe und 1v1 Aktionen zum Torerfolg zu kommen. In der Abwehr wurde gut gearbeitet, allerdings wurde fiel man anfangs immer wieder auf die Finten des Gegners herein. Die Jungs stellten sich allerdings auf den Gegner ein, wodurch in den letzten 10 Minuten der ersten Hälfte nur noch wenige Tore aufs Tor kamen. Die Würfe die kamen, wurden von Marco entschärft.
In der Halbzeitpause konnte nun durchgeschnauft werden, man führte gegen den Tabellenführer mit 7 Toren. Die Jungs wurden ermahnt, den Gegner nun auf die leichte Schulter zu nehmen und weiter konzentriert ihr Spiel durchzuziehen. Die zweite Halbzeit starte mit einer Überzahl direkt mit einem Tor genutzt wurde. Nach dem 16:10 schafften die Jungs einen 9:0 Lauf und es wurde für 9 Minuten kein Tor kassiert. Die Gegner wurden Tor um Tor nervöser, was weitere Zeitstrafen bis zur Disqualifikation des besten Torschützen der SG Bad Mergentheimer, zufolge hatte. Die Partie endete mit einem 27:12 Sieg für die Jungs der SGSB.
Nach dem Sieg ist man nun die einzige ungeschlagene Mannschaft der Liga. Das Rückspiel verspricht allerdings anspruchsvoller zu werden, da die Gäste nicht in ihrer gewohnten Konstellation angereist sind.
Nächsten Samstag erwartet die mC2 die SG Gerabronn-Langenburg um 16:00 Uhr in Beilstein zum letzten Spiel des Jahres. Vielen Dank noch an Conrad, der für den verletzungsbedingt ausgefallenen Jonathan eingesprungen ist.
Für die SGSB spielten: Marco Gansky (Tor), Luca Merz (1), Conrad Hüser (2), Adrian Merlitz (6), Tom Trui (3), Jan Müller (4), Nick Haiber (2), Louis Bollschweiler (2), Lasse Sotzny (7)