
TGV-Aquafitness im Mineralfreibad Oberes Bottwartal!
11. Juni 2025
Dass die Masters nicht nur Schwimmen, sondern auch Wandern können, haben sie erneut bewiesen. Bei der diesjährigen Herbstwanderung mit rund 15 Masters waren auch Trittsicherheit und ausdauerndes Bergauflaufen gefragt, war die von Familie Hoven geplante Wanderung mit 10 km und 350 Höhenmetern doch durchaus ambitioniert. Vielen Dank für Planung und Ausführung.
Dass alle Wanderer, trotz feuchten Wetters und kalten Temperaturen motiviert und gut gelaunt unterwegs waren, lag vielleicht am Ziel der Tour: das Sulzbacher Waldfreibad. Was gibt es für eine bessere Aussicht für Schwimmer.
Der Weg war als Feenpfad beschrieben. Feen wurden unterwegs nicht gesichtet, auch keine Wasserhexen oder Chlorgeister, wie sie im Hallenbad manchmal anzutreffen sind.
Und das Sulzbacher Waldfreibad entpuppte sich nicht als Badestätte, sondern als Grillhütte.
Bereits 1928 konnte an der Stelle im Seitenbach gebadet werden. Noch in den sechziger Jahren wurde das Bad vielfach genutzt, bis ein Unfall eines Restefleischtransporters auf der nahegelegenen B 14 dem Badespaß ein Ende bereitete. Denn der Transporter kippte um und goss seine Ladung ins Becken.
Die Enttäuschung darüber, hier kein Bad anzutreffen, hielt sich in Grenzen, denn Robert und „sein Team“ hatten bereits Feuer gemacht.
Die abschließende Grillwurst für alle, die der Vorstand besorgt hatte, machte alle froh. Und obwohl die Wasserkiste zu Hause vergessen wurde, kehrte niemand durstig nach Hause zurück.
Danke allen, die sich eingebracht haben und dabei waren.
