männliche B – Sieg gegen die JH Flein-Horkheim
28. Oktober 2024Herren 1 – Heimniederlage gegen Weinstadt
28. Oktober 2024Nach dem unglücklichem Saisonstart Ende September ging es am vergangenen Samstag nach vier Wochen Pause zur HSG Hohenlohe. Die Gastgeber hatten ebenfalls bisher nur ein Spiel absolviert und genau wie unsere Herren 2 gegen die HSG Heilbronn verloren. Gegen den Vorjahresvierten gab es im letzten Auswärtsspiel eine herbe Abreibung mit 16 Treffern Unterschied! Dementsprechend hatten unsere Herren 2 hier einiges gutzumachen. Bis auf Garry Ziegler stand der gesamte Kader zur Verfügung und Trainer Markus Hönig konnte auf eine volle Bank zurückgreifen. Doch der Spielstart lief anders als erhofft…
Nach dem obligatorischen Abklatschen hatten die Gastgeber den ersten Angriff. In der ersten richtigen Spielsituation hat sich dann leider Abwehrchef Deniz Dogan des Knie blöd verdreht. Diagnose ausstehend, doch an dieser Stelle nochmals vielen Dank an den Physio der Gastgeber, welcher sich ohne zu zögern direkt um unseren verletzten Spieler gekümmert hat!! Nach der kurzen Verletzungsunterbrechung ging das Spiel dann endgültig los. Die Partie startete recht ausgeglichen und war schon zu Beginn geprägt von Zeitstrafen gegenüber unserer Mannschaft. Die Schiedsrichter bestraften das gewohnte harte Einsteigen unserer Jungs sehr früh und wollten eine klare Linie zeigen. Trotz mehrfacher und teils doppelter Unterzahl fanden unsere Jungs ordentliche Lösungen. In der Abwehr wurde erfolgreich ausgeholfen und auch David Kori im Tor konnte sich schon früh mehrmals beweisen. Im Angriff trafen unsere Jungs auf eine ungewohnte 3:2:1 Abwehr, welche sie mit viel Bewegung immer wieder überwinden konnten. So waren die Hausherren beim 5:9 in der 14. Minute zur ersten Auszeit gezwungen. Diese stoppte unsere Jungs jedoch nicht und der Vorsprung wurde in der 29. Minute auf 12:18 erhöht. Leider konnten die Gastgeber in der letzten Minute noch zweimal netzen, was zu einem Halbzeitstand von 14:18 führte.
Es war klar, dass hier heute definitiv die zwei Punkte drin sind und es nun vor allem auf den Kampfgeist der Mannschaft ankommen wird. Trainer Markus Hönig sagte schon in der Halbzeit, dass das Spiel vermutlich auf den letzten Metern entschieden wird! Unsere Jungs starteten dann wieder solide in die Halbzeit und konnten den Vorsprung zunächst halten. Ab der 40. Minute waren es dann einige Unkonzentriertheiten im Angriff, welche die Gegner beflügelten. Über einige schnelle Tore schmolz der Vorsprung dann auf nur noch ein Tor beim 24:25 in der 49. Minute. Folgerichtig legte Markus Hönig die Auszeit ein, um seine Jungs für die letzten 10 Minuten einzustellen. Diese zeigte zunächst Wirkung und unsere Herren 2 konnten wieder auf 25:28 erhöhen. Doch wie erwartet gaben sich die Hausherren noch nicht geschlagen und verkürzten erneut auf ein Tor (27:28). Es blieb spannend in den letzten 5 Minuten, doch unsere Jungs konnten sich auch gegen die offensive Manndeckung behaupten und vor allem David Kori im Tor zeigte einige wichtige Paraden in den letzten Minuten! So konnten unsere Herren 2 tatsächlich nach vielen Jahren den ersten Auswärtssieg in Hohenlohe holen! Als beim 29:32 die Sirene ertönte war der Jubel groß. Eine geschlossene Mannschaftsleistung war der Schlüssel zum Erfolg. Die Leistung gilt es am kommenden Samstag um 20 Uhr in Flein zu bestätigen! Die Mannschaft hofft auf viel Unterstützung!
Es spielten: David Kori (Tor), Darius Thierer (6), Justin Gosson, Nils Auracher (3), Jonathan Leichtweiß, Nicolas Eschbach (5/1), Mogens Hornung (1), Manuel Reinhardt (2), Ivan Domic (7), Pascal Mühlegg, Yannick Mistele (5), Deniz Dogan, Moritz Tischer (2/1), Tim Mildenberger
Auf der Bank: Markus Hönig