Nachdem es für die weibliche C2 der SG Schozach Bottwartal in der HVW Qualifikation nicht gereicht hatte, ging es für die Mannschaft zurück in die Bezirks-Qualifikation. Hier waren die 5 Spiele auf 2 Tage aufgeteilt. Ein Spieltag in Eppingen und ein Spieltag in Schwäbisch Hall.
Nach der HVW Qualifikation wurde die weibliche C2 neu aufgestellt, und auch das Trainerteam wechselte nochmal. So hatten die Trainerinnen und die Mannschaft gerade mal 2 Trainingseinheiten Zeit sich auf einander einzustellen. So ging es mit etwas gemischten Gefühlen in den ersten Qualifikationstag nach Eppingen. Nach dem gemeinsamen Warmmachen stand als erster Gegner die Mannschaft JSG Taubertal auf dem Spielplan. Die Mädels fanden sich gleich gut zurecht und konnten das erste Spiel mit 11:18 gewinnen. Erleichterung machte sich bei allen breit, so kann es gerne weitergehen. Im 2. Spiel hatte es unsere Mannschaft mit dem augenscheinlich stärkeren Gegner HSG Kochertürn/Stein zu tun. Aber die Mannschaft der SGSB ging nach dem ersten Sieg hoch motiviert in die Partie. Die ersten Minuten waren noch recht ausgeglichen aber dann kamen die Mädels der SGSB ins Rollen und konnten das Spiel deutlich mit 5:18 für sich entscheiden. So schloss die Mannschaft den ersten Qualifikationstag erfolgreich mit 2 Siegen ab. Weiter so!
Schon eine Woche später ging es in den 2. Qualifikationstag in Schwäbisch Hall. Das erste Spiel an diesem Tag hatte unsere Mannschaft gegen die Gastgeber aus Schwäbisch Hall. Die Mädels starten gut in das Spiel und konnten sich Tor um Tor absetzen, so dass am Ende mit 12:6 der nächste Sieg verbucht werden konnte. Das 2. Spiel an diesem Tag ging gegen die Mannschaft des TSV Willsbach. Das Spiel war sehr ausgeglichen und die Gegner machten es unserer Mannschaft schwerer als gedacht. Irgendwie wollte es nicht so richtig rund laufen wie in den Spielen davor. So mussten sich unsere Mädels nach einem guten Kampf mit 15:14 geschlagen geben.Im letzten Spiel der Qualifikation stand der schwerste Gegner TB Richen auf dem Spielplan. Die Mädels der SGSB lieferten ein gutes Spiel aber der Gegner war zu oft einen Schritt schneller, somit ging auch das letzte Spiel mit 13:16 verloren.
Mit Tabellenplatz 3 hat die weibliche C2 die Qualifikation für die Bezirksliga geschafft! Ziel erreicht! Glückwunsch! Ob es als beste drittplatzierte Mannschaft für die Bezirksoberliga gereicht hat wird sich zeigen. Ihr werdet von uns hören und es erfahren!!
Es spielten die Qualifikation: Julia Radkiewicz (Tor), Anni Dehmel, Liana Scholl (3), Nele Dorsch (3), Leonie Mezger(3), Josefine Suberg, Beatriz Zein (35), Finja Wewer (3), Emma Krenn, Emma Wittek (28), Eda Aksu
Trainer: Barbara Hübsch, Melina Lampe, Nancy Kübler