Nachdem am vergangenen Wochenende der Bergische HC knapp gegen die bisherige verlustpunktfreie TSG Mainz/Bretzenheim gewinnen konnte, sind nun alle Mannschaften der Aufstiegsrunde mit mindestens einer Niederlage belastet. Dies bedeutet, dass alle 5 Vereine noch eine reelle Aufstiegschance besitzen.
Dies setzt für unsere Damen 1 allerdings einen Heimsieg am kommenden Samstag 18.05.24 um 20:00 Uhr gegen den Bergischen HC voraus.
Der Bergische HC konnte in den vergangenen Jahren mehrere Aufstiege verzeichnen und ist nach eigenen Worten „von der Kreisklasse bis zur dritten Liga durchmarschiert“. In der abgelaufenen Saison konnte in der 3. Liga Süd-West als Aufsteiger die Meisterschaft errungen werden. Die in Solingen und Wuppertal beheimateten Löwinnen, von Vielen als Geheimtipp für den Aufstieg gehandelt, sind mit einer überraschenden Heimniederlage gegen den Rostocker HC in die Aufstiegsrunde gestartet. Im Duell gegen den Ligarivalen Mainz/Bretzenheim konnte sich der BHC dann knapp, mit einem Tor, behaupten.
Die knappe Niederlage unserer Damen gegen Mainz/Bretzenheim und der knappe Sieg des BHC gegen die Mainzerinnen verspricht für Samstag ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem viel von der Tagesform abhängen wird.
Umso wichtiger ist die Unterstützung durch die rote Wand, die schon das eine oder andere Mal dafür gesorgt hat, dass die Mädels der SGSB ein wichtiges Spiel für sich entscheiden konnte.
Daher die Aufforderung bzw. Bitte an alle Fans und Unterstützer: Lasst am Samstag alles stehen und liegen, strömt in die Langhanshalle und lasst uns gemeinsam die Halle zu einer uneinnehmbaren Festung werden. Die Mädels werden es Euch danken.
Bis auf die beiden Lanzeitverletzten Sophie und Seema, die das Team allerdings von der Seitenlinie tatkräftig und lautstark unterstützen werden, sind alle Spielerinnen einsatzbereit und in voller Vorfreude auf dieses vorentscheidende Spiel.
Es wäre schön, wenn sich die Mädels mit ihren Trainern, so wie nach dem Sieg gegen Schwerin, wieder ausgelassen freuen könnten: