Mit dem nun 5. Sieg in Folge festigt die weibliche B den 5. Tabellenplatz. Auch wenn das Spiel gegen die Lurchis nicht gerade hochklassig war, so war der Sieg zumindest zu keiner Zeit in Gefahr. War man im Hinspiel in Kornwestheim ersatzgeschwächt noch mit drei Toren unterlegen, so war es dieses Mal Kornwestheim, die aufgrund einiger Verletzungen nicht in Bestbesetzung antreten konnten.
Die SGSB Mädels starteten gut ins Spiel. Über ein 2:0, 4:2 zeigte man gleich, dass es keinen Zweifel geben sollte, wer den Platz als Sieger verlassen würde.
In Überzahl kamen die Kornwestheimerinnen dann auf 5:5 kurzfristig heran, ehe die Mädels wieder einen Zahn zulegten und über 9:5 und 14:9 dann schließlich verdient mit 17:12 in die Halbzeit gingen. Die 2. Halbzeit war dann leider etwas fahrig und von einigen technischen Fehlern geprägt. Was durchaus auch auf die hohe Belastung einiger Spielerinnen über die gesamte Saison zurückzuführen ist. So waren am Tag zuvor bereits fünf Spielerinnen beim Heimsieg der weiblichen A gegen Weinstadt im Einsatz.
Aber wie gesagt, der Sieg war zu keinem Zeitpunkt gefähdet und so kann man nun mit Rückenwind in die letzten drei Spiele gegen Kappelwindeck/Steinbach, Nellingen und Freiburg gehen. Gegen alle Gegner hatten man die Hinrundenspiele verloren, aber aufgrund der Leistungen der letzten Wochen, sollte man zumindest in den beiden Auswärtsspielen gegen Kappelwindeck/Steinbach und in Freiburg nicht chancenlos sein.