Am Sonntag um 17:15 Uhr steht für die Herren 1 das erste Spiel des Jahres auf dem Programm, zu Gast ist mit der HSG Albstadt gleich ein ganz dicker Brocken. Die Mannschaft aus dem Zollernalbkreis wurde vor der Saison sehr hochkarätig verstärkt und aus einer guten Württembergligamannschaft ist jetzt eine ganz starke Mannschaft geworden, der Aufstieg in die BWOL ist eigentlich fast schon Pflicht. Bisher sieht auch alles danach aus, mit 25:1 Punkten stehen die Albstädter unangefochten an der Spitze der Tabelle.
Kampflos wird sich die SGSB aber mit Sicherheit nicht geschlagen geben, die Mannschaft hat eine gute Hinrunde hingelegt, mit 17:9 Punkten steht man aktuell auf Tabellenplatz 4. Um gegen Albstadt erfolgreich sein zu können, muss man allerdings schon einen Sahnetag erwischen.
Trainer Henning Fröschle: „Mit Albstadt kommt die Tormaschine und Primus der Liga zu uns. Sie sind auf jeder Position torgefährlich besetzt und haben den besten Regisseur der Liga. Unsere Aufgabe wird es sein, das Tempospiel zu unterbinden und eine kompakte Abwehr zu stellen. Wenn wir das schaffen und mit unseren Fans im Rücken, dann können wir auch Albstadt schlagen.“
Die Mannschaft freut sich auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung von den Rängen.