Am heutigen Spieltag traf die E1 in Mosbach auf Bad Rappenau. Bereits aus einem früheren Spiel war klar – Bad Rappenau ist ein starker Gegner (im Schnitt 1-2 Kopf größer)und es wird nicht leicht.
Dennoch starteten alle hochmotiviert. Los ging es mit Handball. Die SG Spieler begannen ruhig und konzentriert. Lukas erzielte bereits nach kurzer Zeit das erste Tor, kurze Zeit später Emma ein weiteres. Die Angriffe der Gegner konnten am Anfang gut abgewehrt werden. Die gegnerische Mannschaft fand dann zunehmend mehr ins Spiel und erhöhte das Tempo. Dadurch bekam die SG Probleme bei der Abwehrund einige Torangriffe gingen daneben. Ein Torschuss mit spektakulärem Köpereinsatz von Gabriel wurde leider nicht gewertet. Auch viele schöne Paraden von Jonas im Tor konnten nicht verhindern, dass Bad Rappenau in deutlicheFührung ging und diese bis zum Schluss ausbaute. Dennoch war es ein faires und schönes Spiel.
Bei Funinio startete Bad Rappenau stark und ging schon nach kurzer Zeit mit 12 Toren Vorsprung in Führung. Die SG- Spieler gaben aber nicht auf. Sie kämpften sich souverän Tor für Tor wieder an die Gegner heran. Im letzten Viertel hatte aber Bad Rappenau durch mutige Weitschüsse den Vorsprung wieder ausbauen können und gewann mit 21:12.
Bei den Koordinationsübungen haben die SG Spieler dann doch nochmal gezeigt was sie können.
Im Vierfüssler-Lauf konnte der SG keiner was vormachen– hier war Schnelligkeit und Motorik gefragt. Jonas, Lena und Lukas holten hier Toppunktzahlen (jeweils 23), gefolgt von Dylan (22), David (21) und Philip (21) – was zeigte: nicht auf die Größe kommt es an.
Beim Hindernislauf und Seilspringen konnten die SG Spieler ebenfalls gut mithalten, am Ende hatte aber Bad Rappenau knapp die Nase vorne.
Trotzdem super gekämpft – weiter so!
Es spielten: David, Emma, Gabriel, Jonas, Lena, Lukas, Maximilian, Moritz, Philip, Dylan