Beim 2. Spieltag der Staffel 1 traf die E1 der SG auf die erste Mannschaft aus Heuchelberg. Bereits beim ersten Spieltag hatte man sehen können, dass dies ein starker Gegner ist. Zudem konnten einige SG Kinder während der Woche krankheitsbedingt kaum trainieren.
Das tat ihrer Motivation aber keinen Abbruch. Dieses Mal stand als erstes Funino auf dem Spielplan. Auch wenn die reine Jungenmannschaft aus Heuchelberg auf den ersten Blick körperlich deutlich überlegen wirkte, traten die SG Spieler voll konzentriert an und konnten vor allem durch eine starke Abwehrleistung viele Angriffe der Gegner stören und sie zu Fehlwürfen zwingen. Zwei Schreckmomente gab es zu überstehen, als sowohl Lukas als auch Levin kurze Verletzungspausen einlegen mussten. Die Mannschaften kämpften 2x 10 Minuten und trennten sich am Ende gerecht mit einem 19:19.
Die zweite Prüfung stand bei 3 Koordinationsübungen an. Hier galt es beim Zielwerfen, beim Medizinballweitwurf und beim Balancieren mit Ball und Luftballon das Geschick unter Beweis zu stellen. Unsere Mannschaft strengte sich mächtig an und E-Jugend Neuling Dylans Maximalpunktzahl von 24 Punkten bei der komplexesten Übung wurde lautstark gefeiert. Trotzdem konnten die Gegner durch ihre körperliche Überlegenheit diesen Teil ganz knapp mit 316:322 für sich entscheiden.
Nun galt es bei Handball noch einmal alles zu geben. Nach einem Spiel auf hohem Niveau mit dem herausragenden Schützen Levin, der so manchen Treffer aus großer Distanz verwandeln konnte, trennten sich die beiden Mannschaften nach hartem aber extrem fairem Kampf erneut mit einem Unentschieden. Beide Teams hatten es geschafft die maximale Multiplikation durch mindestens 5 verschiedene Torschützen zu erreichen. Dieses Ergebnis spiegelte den ganzen Spieltag wider. Es standen sich zwei tolle Teams gegenüber, die sich nichts schenkten, aber mit fairen und handballerischen Mitteln kämpften.
Weiter so!
Es spielten: David, Dylan, Emma, Gabriel, Jonas, Levin, Lukas, Maximilian, Moritz