Endlich ging es wieder los… Am 24.09. stand das 1. Spiel der weiblichen C-Jugend in der heimischen Langhanshalle an.
Die Mädels wurden unter anderem mit einem intensiven Trainingswochenende und Vorbereitungsturnieren auf die kommende Saison 23/24 vorbereitet. Klar war jedoch bereits im Vorfeld, dass die Spiele in der Landesliga stark umkämpft sein werden.
In den ersten 10 Minuten des Spieles konnten sich die Spielerinnen der SGSB eine kurzzeitige Spielführung erarbeiten. Leider bauten die Gegnerinnen ab der 12. Minute ihren Vorsprung immer weiter aus. Doch unsere weibliche C-Jugend gab nicht auf und kämpfte um jedes Tor. Unterstützt wurden sie dabei lautstark von unseren Trommlern und den Zuschauern. Vielen Dank hierfür! Mit einem 7:17 ging es dann in die Halbzeitpause.
Nach einem hoffnungsvollen Start für unsere Mädels in die 2. Halbzeit – mit drei Toren in Folge – traf die SG BBM Bietigheim mehrfach ins gegnerische Tor. Trotz großem Einsatz musste die weibliche C-Jugend der SGSB ihr 1. Spiel in der neuen Liga nach 50 Minuten mit 17:30 verloren geben.
Es spielten: Mia Neff (5), Anna Waglöhner (3), Emma Rieger (3), Amelie Lazar (3), Beatriz Jorge Zein (1), Florentine Görtz (1), Lea Brandecker(1), Sarah Wolf, Jolante Sommer, Liana Scholl, Stella Konrath, Emily Jung, Marie Bursian
Trainer: Sascha Kübler, Robin Neff