SG-Frauen und Trainer Rouven Korreik gehen getrennte WegeSG-Frauen und Trainer Rouven Korreik gehen getrennte WegeSG-Frauen und Trainer Rouven Korreik gehen getrennte WegeSG-Frauen und Trainer Rouven Korreik gehen getrennte Wege
  • Verein
    • Geschäftsstelle
    • Ehrenkodex
    • Downloads
    • Ferienfreizeit
  • Abteilungen
    • Fussball
    • Gymnastik
    • Gesang
    • Handball
    • Schwimmen
    • Ski & Berg
    • Tennis
    • Tischtennis
    • Turnen
    • Leichtathletik
    • Tang Soo Do
    • Jedermänner
  • Kalender
  • Impressum
  • Datenschutzhinweise
✕
  • Startseite
  • Abteilungen Handball
  • SG-Frauen und Trainer Rouven Korreik gehen getrennte Wege
Auftaktniederlage für die Herren 2
26. September 2022
Damen 2 starten mit einer deutlichen Auftaktniederlage in die neue Saison
28. September 2022
27. September 2022

SG-Frauen und Trainer Rouven Korreik gehen getrennte Wege

Rouven Korreik ist ab sofort nicht mehr Trainer der Zweitliga-Handballerinnen der SG Schozach-Bottwartal. In einem Telefonat am vergangenen Sonntag mit Teammanagerin Denise Geier bat er um Auflösung seines Vertrages zum 1. Oktober. Diesem Wunsch kam die sportliche Leitung der SG nach. Auch Co-Trainer Heinz-Jürgen Raub wird die SG verlassen. „Ich hatte einfach das Gefühl, dass ich Teile der Mannschaft nicht mehr erreiche. Daher ist es besser, dieses Kapitel zu beenden“, erklärt Korreik, der die SG-Frauen nach dem Aufstieg in die 2. Bundesliga im Sommer übernommen hatte. Und Denise Geier sagt: „Es hat sich im Laufe der vergangenen Wochen und Monate herausgestellt, dass die Chemie zwischen Mannschaft und Trainer einfach nicht so stimmt, wie das für eine erfolgreiche, langfristige Zusammenarbeit notwendig wäre.“ Darüber hinaus wollen beide Seiten sich nicht weiter zur Vertragsauflösung und den Hintergründen äußern.

Was die Zukunft betrifft, so hat die SG Schozach-Bottwartal vorläufig eine interne Interimslösung fürs Training gefunden. „Wir arbeiten aber parallel natürlich mit Hochdruck an einer Nachfolgeregelung“, so Denise Geier. Am kommenden Wochenende ist die Mannschaft spielfrei, danach folgen das Auswärtsspiel beim Ligafavoriten FrischAuf Göppingen und ein weiteres spielfreies Wochenende. Spätestens zum nächsten Heimspiel am 22. Oktober gegen die Kurpfalz Bären Ketsch soll dann ein neuer Trainer beziehungsweise eine neue Trainerin auf der Bank sitzen.

Rouven Korreik
Heinz-Jürgen Raub

Ähnliche Beiträge

26. März 2023

Herren 1 gehen die Spieler aus


Mehr erfahren
26. März 2023

Damen 1 – in allen Belangen unterlegen


Mehr erfahren
26. März 2023

Weibliche D2 ohne Happy End im letzten Spiel der Saison


Mehr erfahren

Adresse

Albert-Einstein-Straße 20
71717 Beilstein
Telefon: +49 (0)7062 5753
E-Mail: info@tgveintrachtbeilstein.de
Internet: http://www.tgvbeilstein.de

Steuer-Nummer

65208/49689