Nach Abschluss der Wettkampfsaison trafen sich alle Leichtathleten mit ihren Eltern in der Langhalle zur Speedhocketse. Die aktuelle Witterung zwang uns am Montag die kleine Hocketse kurzerhand in die Halle zu verlegen. Alle TGV Abteilungen drängen aktuell wieder auf die wenigen Hallendrittel, so das wir pünktlich 19 Uhr den Platz für die Damen 1 der SGB räumen mussten. Die Zeit hat aber gereicht, um die wichtigsten Änderung innerhalb der Abteilung zu vollziehen, uns mit Roten, Salaten und Getränken zu stärken.
So haben wir nach vielen Jahren wieder eine größere Anzahl von Athleten aus der Altersgruppe 8-11 in die nächste Gruppe verabschiedet. 11 Atlethen wechseln die Trainer, Trainingszeiten und nehmen die nächsten Entwicklungsschritte in Angriff. Das Spektrum der Leichtathletik wird für die Kinder um weitere Disziplinen vergrößert. Viele Disziplinen können ausprobiert werden und neue Techniken erlernt werden. Viel Freude Euch bei den „Mittleren“!
Die „kleine“ Gruppe ist damit um die Hälfte der Athleten geschrumpft und kann wieder interessierten Kindern die Möglichkeit geben zu schnuppern oder mit Vollgas einzusteigen. Sprecht oder schreibt uns an, wenn ihr Interesse habt.
Weiterhin haben wir Kim Wendel zum Studium verabschiedet. Damit geht der Abteilung Leichtathletik eine top Athletin und auch eine wichtige Stütze in der Organisation „verloren“. Doch wir wünschen Dir Kim einen aufregenden Start in den neuen Lebensabschnitt. Geniese es!
Die Lücke bei den „Kleinen“ füllt ihr Bruder Mika, der uns Trainern hilft Montags die Flöhe zu hüten. Herzlich wilkommen!
Raik O.