Bei schönstem sonnigen Herbstwetter und organisatorisch gut aufgestellt, fand am vergangenen Sonntag unser geplanter Spendenlauf für die DKMS statt. Schon samstags wurden Zelt, Sitzgarnituren sowie weitere Aufbauarbeiten erledigt. In den noch dunklen frühen Morgenstunden des darauffolgenden Sonntags wurden noch Pavillons, Grill, Getränke- sowie Kaffee- und Kuchenstand aufgebaut. Gegen 9:15 Uhr wurden alle Helfer zusammengetrommelt, um die Aufgaben nochmals durchzusprechen.
Über ein abgestimmtes Hygienekonzept wurden alle Läufer und Besucher am Eingang registriert, Abstandsschilder wiesen darauf hin, diesen auch einzuhalten.
Gespannt war man, wie der Spendenlauf bei den Bürgern aus nah und fern angenommen würde. Schon um 9.30 Uhr war die erste Läuferin auf dem Sportplatz und drehte Ihre Runden. Und dann kam das, was wir alle erhofft hatten! Anfänglich noch etwas verhalten, doch dann, am Eingang in Schlange stehend, besuchten uns über sagenhafte 600 Besucher, Läufer und Läuferinnen, Walker, Geher, Spaziergänger, Mütter mit Kinderwägen, Groß und Klein, Jung und Alt. Ein Baumstammläufer (lief einen Halbmarathon mit einem 14 kg schweren Baumstamm) und ein Mammutläufer konnten dieses Event aufstocken. Familien liefen zusammen über 100 und Jugendliche über 80 Runden!!
Henri Spuhn alias DJ Henri begleitete die Läufer und das Publikum mit toller Unterhaltungsmusik.
Unser Beilsteiner Ortsverband vom Roten Kreuz stand mit seinem Einsatzwagen bereit, im Falle von Verletzungen.
Wir haben viele Bilder gemacht, aber eines davon war sicherlich das Schönste, als die Läufer und Besucher in Schlange anstanden, um für die DKMS zu spenden.
Es war ein guter und erfolgreicher Sonntag. Wir TGV´ler haben es gewusst, die Beilsteiner Bürger sind da und halten zusammen, wenn es um etwas Notwendiges geht und Hilfe benötigt wird. Hierfür allen einen herzlichen Dank! Vielen Dank auch an alle Besucher, die von außerhalb nach Beilstein anreisten.
Danke an alle Sponsoren und Spender, Firma PROTEC GmbH & Co.KG für die Gesichtsmasken und SonderSud für die tolle Biervielfalt. Wir konnten einen mega Betrag von insgesamt mehr als € 18.600 an die DKMS, zugunsten von Alex und andere, überweisen.
Vielen Dank vor allem an alle Helfer, die zu diesem
fantastischen Ereignis beigetragen haben.
Armin Maurer und Bianca Wendel