TGV Beilstein – Spvgg Heinriet 1:2 (0:1)
Im spannungsgeladenen Spitzenspiel muss sich unsere Elf den Gästen knapp geschlagen geben
Im dem wie immer hitzigen und mit viel Vorfreude erwarteten Derby gehörten die ersten 20 Minuten eindeutig unserer Elf die sofort präsent war und die Gäste aus Heinriet unter Druck setzte . Leider gelang in dieser Drangphase trotz einiger guter Möglichkeiten kein Führungstreffer der für den weiteren Verlauf auch taktisch gesehen sehr wichtig gewesen wäre . Nachdem sowohl Mo Kodal als auch Marcel Zürn der in 9. Minute nur den Pfosten traf scheiterten ,fanden die Gäste besser ins Spiel und zeigten recht schnell warum sie ungeschlagen an der Tabellenspitze stehen . Sehr selbstbewußt und geschlossen agierend nutzte die Spvgg in der 19. Minute ihren ersten Vorstoß sehr effektiv zur 0:1 Führung . Unsere Elf zeigte sich zwar wenig geschockt vom Rückstand tat sich jedoch fortan schwer gegen die gut stehenden Gäste Torchancen herauszuarbeiten .
Auf der anderen Seite verhinderte unser TW Chris Keck mit einer Glanzparade in der 30.Minute den zweiten Heinrieter Treffer . Zur Pause führten die Gäste knapp mit 0:1 und für unsere Elf hieß es nach Wiederanpfiff schnell die Wende einzuleiten was jedoch leider nicht gelang . Im Gegenteil ,die Gäste trafen unmittelbar nach der Halbzeit erneut und legten in der 47.Minute das 0:2 nach . Nun war es ein dickes Brett was unsere Jungs zu bohren hatten denn die Spvgg zog sich nicht zurück sondern spielte auf den dritten Treffer der sogar mehrmals in der Luft lag . Erst ab der 60 .Minute konnte sich unsere Elf auch wieder mehr Spielanteile erkämpfen und offensive Akzente setzen . In der 64. Minute besaß Mo Kodal wieder eine sehr gute Gelegenheit und auch Navid Kasehfipour gelang in der 76. Minute leider kein Treffer . Unsere Elf steckte jedoch bis zum Ende nicht auf und mühte sich weiter gegen einen bärenstarken Gegner . In der 82. Minute versuchte es nochmals Mo Kodal und auch Latif Yücel scheiterte in der 85. Minute am Heinrieter Schlussmann . In der 87.Minute fiel dann der nun längst fällig Anschlusstreffer durch David Jach der mit einem verdeckten Schuss aus knapp 20 Metern zum 1:2 verkürzte . Dieser Treffer kam jedoch gegen die clever verteidigenden Gäste zu spät und auch der in den Schlussminuten sich nach vorne einschaltende TW Chris Keck bewirkte keine Wende mehr . So gingen die drei Zähler am Ende nicht unverdient nach Heinriet und die Spvgg zieht einsam weiter ihre Kreise als Tabellenführer. Für unsere Elf gilt es die Partie rasch aufzuarbeiten und geschlossen die weiteren Aufgaben anzugehen . Fortan gilt es eine neue Serie zu starten um das Saisonziel nicht bereits nach der Hinrunde komplett aus den Augen zu verlieren . Erste Möglichkeit zur Wiedergutmachung besteht schon am Sonntag in Untergruppenbach !
TGV Reserve – Heinriet 2:1 ( 1:1)
Jubeln durfte unsere Reserve über den Erfolg gegen Heinriet !
Nach dem Blitzrückstand in der 2. Minute kämpfte sich die Elf immer mehr in die Partie und spielte erfrischend nach vorne . Noch vor der Pause verwandelte Felix Böttcher praktisch mit dem Halbzeitpfiff nach einem Foul an sich selbst den falligen Strafstoß zum hochverdienten 1:1 Ausgleich . In den zweiten 45 Minuten dominierte unsere Elf zusehends die Partie und besaß gleich eine Reihe guter Möglichkeiten ( u.a. 2 x durch David Schad).
David war es dann auch dem in den Schlussminuten der 2:1 Siegtreffer gelang nachdem er mit einem schönen gelungenen Zuspiel von Lukas Plath bedient wurde. Ein Auftakt nach Maß für unsere Reserve in die Punkterunde .
Vorschau : So. 3.10. Spiel in Untergruppenbach (15 Uhr/ Res. 13 Uhr)
So. 10.10. Heimspiel gegen FC Schozach (15 Uhr /Res. gegen
Neckarwestheim (13 Uhr)
Mi. /13. oder14.10. Pokalspiel gegen SG Bad Wimpfen (19 Uhr)
Presse Olaf Fries
The post Spiele Aktive v. 26.9. TGV – Spvgg Heinriet first appeared on TGV Eintracht Beilstein.