I.Mannschaft :
TGV Beilstein- Türkspor Eppingen 6:2 (1:0)
Das Spiel unserer Ersten war zunächst geprägt vom Wiedersehen und willkommen unseres Ex- Trainers Robert Berg der seit Anfang Juli die Eppinger Elf betreut .
Mit Spielbeginn war es dann jedoch vorbei mit Gastgeschenken und unsere Elf nahm die Zügel fest in die Hand und kontrollierte das Geschehen eindeutig . Die Gäste konnten sich in den ersten 45 Minuten kaum entfalten und Torchance an Torchance reihte sich. Einzig die Chancenverwertung war unser grosses Manko denn allein Tom Hampel besaß gleich vier Grosschancen und hätte die Partie bereits vorentscheiden können . So musste ein Treffer von Lars Pfitzer unter tatkräftiger Mithilfe der Gäste zur knappen Pausenführung herhalten . Mit Wiederbeginn agierte unsere Elf zunächst unverständlicherweise etwas passiv und wurde direkt dafür bestraft . Die Türkspor Elf zeigte sich dabei sehr effektiv und drehte mit zwei Kontern das Ergebnis zur 2:1 Führung . Erst der erneute Treffer Lars Pfitzer brachte wieder mehr Zug und Dominanz in unsere Aktionen . In den letzten 20 Minuten schwanden dann bei den Eppingern erkennbar deutlich die Kräfte und auch Tom hampel profitierte davon und zeigte nun gleich mit drei Treffern seine Torgefährlichkeit . Zusammen mit Avid Hasani schraubte er das Resultat zum 6:2 in die Höhe . Am Ende war es doch noch ein hochverdienter und versöhnlicher Erfolg der TGV-Elf gegen die im Neuaufbau befindliche Elf von Trainer Robert Berg
II.Mannschaft :
TGV II-. GSV Eibensbach 1:6 ( 0:2 )
Umgekehrte Vorzeichen gab es im Spiel unserer Reserve gegen den GSV Eibensbach I . Hier hatten unsere Jungs von Beginn an einen schweren Stand und gerieten auch früh in Rückstand .
Am Ende fiel der Erfolg der Eibensbacher sicherlich etwas zu hoch aus jedoch war dieser auch klar verdient . Unserer Elf kann man die Moral und ihr Bemühen jedoch nicht absprechen . Tobi Gundlach war es vorbehalten den Ehrentreffer zu erzielen .
Vorschau : So. 1.8. um 15 Uhr weiteres Testspiel beim TSV Ellhofen
Presse Olaf Fries