Unter diesem Titel veranstaltete die Neckarsulmer Sportunion ein Wettkampfwochenende in ihrem top gepflegten Station nördlich von Heilbronn. Mit dabei waren auch Athleten aus Beilstein. In einem offenen Wettkampf war das Starterfeld, aus Mangel an alternativen Wettkampfmöglichkeiten, überregional besetzt und die Konkurrenz vor allem in den jüngeren Jahrgängen stark.
Los ging es am Samstag für die „Kleinen“ bis Altersklasse 11. Jakob Pattberg und Jonas Stepper, aus dem Jahrgang der 9 Jährigen, absolvierten einen Dreikampf aus Ballwurf, Weitsprung und 40m Sprint. Beide reihten sich mit persönlichen Bestleistungen im Mittelfeld der Ergebnislisten ein.
In der W10 waren die beiden herausragenden Ergebnisse der 2. Platz von Gesa Dieterich im Hochsprung (0,94m) und der 2. Platz von Henriette Oppel im Ballwurf (20,5m) mit gleicher Weite wie die Siegerin.
Am Sonntag trafen sich die Größeren ab Altersklasse 12 und trugen die Frankenmeisterschaften aus.
Charlotte Pattberg und Hagen Oppel stellten sich in der AK12 dem Wettbewerb. Während für beide 75m Sprint und Weitsprung gute Ergebnisse im Mittelfeld brachten, zeigten sie in ihren Schokoladendisziplinen top Ergebnisse.
Charlotte wurde in einem taktisch guten 800m Lauf Zweite mit persönlicher Bestleistung von 3:02 min. Hagen erzielte mit übersprungenen 1,36m persönliche Bestleistung im Hochsprung und setzte sich damit an die Spitze der Kreisbestenliste.
Das war toll und es macht Freude die Entwicklung der Kinder zu sehen.
Raik Oppel