Die Leichtathleten des TGV Beilstein kehrten einmal mehr mit sehr guten Platzierungen von den Landesmeisterschaften zurück. Kim Wendel und Natanael Epp stellten sich in ihren Spezialdisziplinen der starken Konkurrenz aus Baden-Württemberg.
Kim Wendel startete in der Altersklasse U20 über 400m Hürden. Nach einem beherzten Start fand sie gut in ihren Rhythmus und lag in ihrem Lauf zur Hälfte der Strecke in Führung. Obwohl es auf der Zielgeraden nochmal knapp wurde, gab die 18jährige Beilsteinerin die Führung nicht mehr ab. Mit diesem tollen Lauf konnte sie ihre persönliche Bestzeit um über 3 Sekunden verbessern. Auf einer der härtesten Laufstrecken in der Leichtathletik erreichte Kim nach großer kämpferischer Leistung in der Endabrechnung aller Läufe einen hervorragenden 6. Platz.
Bei den Württ. Meisterschaften der Altersklasse U16 ging der 15jährige Natanael Epp im Weitsprung und 100m-Lauf an den Start. Im Weitsprung ging Natanael hochkonzentriert ans Werk. Nach einem Sicherheitssprung über 5,22m im ersten Versuch, konnte er sich bis zum Schluss kontinuierlich steigern. Am Ende reichte eine neue Bestleistung von 5,73m für einen bemerkenswerten 4. Platz, nur 2cm hinter dem Drittplatzierten.
Über die 100m präsentierte sich Natanael hellwach. In einem starken Teilnehmerfeld lief er im Vorlauf persönliche Bestzeit und konnte sich für den Endlauf qualifizieren. Hier kämpften die besten acht Sprinter des Landes um die Meisterschaft. Nach einem langen Wettkampftag konnte Natanael im Finale nochmal alle Kräfte mobilisieren und überquerte die Ziellinie als Vierter, nur einen Wimpernschlag von 0,01 Sekunden hinter Platz drei.
Wir gratulieren Kim und Natanael für ihre tollen Leistungen. Macht weiter so!