Die TGV-Elf entführt zum Saisonstart die Punkte aus Klingenberg – So. TGV-II – Widdern /Olnhausen (13 Uhr)
Nach einem harten Stück Arbeit wobei man sich in den letzten 30 Minuten das Leben selbst etwas schwer machte nahm unsere Elf die Hürde mit dem schwierigen Auswärtsspiel in Klingenberg und sicherte sich die ersten drei Punkte. Zauberfußball durfte man von Beginn an auf dem Grün welches sich Fußballplatz schimpfte nicht erwarten dazu waren die Bodenverhältnisse einfach zu mies und das Geläuf zu holprig . Nach einer ca.10 minütigen Findungsphase bekam unsere Elf die Partie gegen einen sehr aggressiv und zweikampfstarken Gegner zusehends besser in der Griff und konnte sich die ersten guten Torchancen herausspielen . In der 12.Min. Navid auf Simsek und es brannte erstmals vor dem SSV Gehäuse . In der 15. Min. trat D.Jach einen Freistoß präzise aufs Tor den TW Abpraller konnte jedoch M.Schuller nicht über die Linie drücken . In der 16.Minute ein Sahnestück von K.Simsek der mit einem herrlichen Fallrückzieher den SSV Keeper zu einer Glanztat zwang. Nachdem Abdel in der 28.Minute mit einem schönen Schuß aus linker Position noch knapp scheiterte war es in der 32 Min. soweit und unsere Elf legte das 0:1 vor . Über rechts wurde das Leder von L.Yücel maßgenau nach innen serviert und Abdel drosch die Lederkugel trocken und unhaltbar in den Winkel . Noch vor der Pause versäumte es unsere Elf bei weiteren guten Möglichkeiten durch 2x K.Simsek zu erhöhen . Dies holte man dann unmittelbar nach Wiederanpfiff nach und Markus Merkle durfte sich zu einem sehr guten Zeitpunkt zum 0:2 gratulieren lassen . Von der rechten Seite ließ er mit einem herrlichen Direktschuß ins lange Eck dem SSV Schlußmann keine Chance. In der Folge ließ unsere Elf einige weitere guten Gelegenheiten ( u.a. durch M.Schuller 55.Min. u. Navid ) liegen und hätte in dieser Phase mit dem dritten Treffer alles klarmachen können . Dies rächte sich mit dem wie aus heiterem Himmel folgenden Anschlußtreffer der Klingenberger in der 61.Minute durch deren Spielertrainer Emre Sert.
Dieser Treffer zeigte Wirkung und unsere Elf hatte fortan Mühe das Spiel weiter zu kontrollieren denn die Gastgeber witterten nun natürlich nochmals ihre Chance . Der SSV versuchte Druck aufzubauen unsere Elf hingegen konnte die sich bietenden Kontermöglichkeiten nicht mit dem erlösenden dritten Treffer abschließen . So wankte das Spiel bis zum Ende hin und her aber den Sieg ließ sich unsere Elf mit Cleverness nicht mehr aus der Hand nehmen . Ein wichtiger Erfolg für die Elf von Mo Desteki zum Saisonauftakt der Sicherheit und Selbstbewußtsein für die nächsten Aufgaben verleiht . Für die Erste geht es nun erst in 14 Tagen mit einem Auswärtsspiel in Flein weiter .
Am kommenden Sonntag erwartet zunächst unsere Zweite den Meisterschaftsfavoriten der B-2 aus Widdern /Olnhausen ( 13 Uhr)
Vorschau : So. 30.8. Heimspiel TGV II- Spfr. Widdern/Olnhausen
So. 6.9. TV Flein II- TGV I (13 Uhr)
SV HN II – TGV II (13 Uhr)
Presse Olaf Fries