Starke Vorstellung der Beilsteiner Athleten bei den Schülerläufen des Bottwartalmarathons
Bei idealem Laufwetter traf sich die Jungend der Region am Samstag den 19.10.2019 in Steinheim zu den Jugendläufen des 16. Bottwartalmarathons. Die äußeren Bedingungen mit durchweichtem Boden, Schlamm und gelegentlichen Schauern, machten nur den Eltern bei der Parkplatzsuche Schwierigkeiten. Die Athleten auf der Strecke wurden geradezu beflügelt.
Die Leichtathleten des TGV glänzten mit 3 ersten Plätzen und weiteren Top-Platzierungen in beeindruckenden Zeiten.
Als Sieger konnten sich folgende Athleten in die Ergebnislisten eintragen:
Marie Maier, die ihren 1,5km Lauf in der U8 in 7:03 min souverän gewann.
Sophie Matzke, die mit gerade mal 9 Jahren die Klasse U10 auf der 4,2 km Schleife in beeindruckenden 18:36 min und mit einem Vorsprung von 2:10 min beherrschte.
Maxim Goetz, der in 16:30 min ebenfalls mit deutlichem Vorsprung den Sieg der Klasse U12 auf der 4,2 km Runde erringen konnte.
Abgerundet wurde das tolle Ergebnis Beilsteiner Leichathletikjugend durch den 5. Platz von Charlotte Pattberg in der U12 über 1500m.
Auch die Beilsteiner E-Jugend Fußballer zeigen Spitzenergebnisse und reihen sich in den Ergebnislisten der 1,5km ganz vorne ein. Podestplätze gab es in der U10 mit Fabian Groß und Elias Klein mit Rang 2 und 3, den TopTen Plätzen 5 und 7 von Lasse Maier und Hagen Oppel in der Klasse U12. Aber auch die Plätze 2 und 3 der Geschwister Jakob und Paula Geiger aus Jettenbach, die seit einigen Jahren regelmäßig Podestplätze erringen, zeigt das Potential Beilsteiner Nachwuchssportler.
Das alles sind beachtliche Ergebnisse, schaut man sich die großen Starterfelder mit teilweise über 100 Startern an. Am Meisten beeindruckt jedoch, mit welchem Willen und Ergeiz diese jungen Menschen die selbst gesteckten Ziele verfolgen und sich mit sehr guten Ergebnissen und persönlichen Bestleistungen belohnen. Weiter so!
R. Oppel