Endlich wieder ein Sieg – die TGV-Elf bezwingt denTabellenvierten aus Talheim nach 90 überzeugenden Minuten hochverdient -So. 2.6. Spiel bei TSG Heilbronn (15 Uhr)
Sich ordentlich aus der Affäre ziehen so war das Motto für die TGV-ler gegen den TSV Talheim der ja noch um den Aufstieg mitspielt . Gespannt durfte man sein wie unsere Elf diese Partie in der es für uns um nicht allzuviel und für die Gäste um vieles
mehr ging angehen würde. Kurz um es vorweg zu nehmen, unsere Elf zeigte in diesen 90 Minuten nicht nur ihre beste Rückrundenleistung sondern unterstrich auch, daß die Mannschaft lebt und vor allem zusammen als Team arbeitet. Die langen Gesichter sah man an diesem sonnigen Nachmittag am Ende bei den Gästen die aus allen Aufstiegsträumen gerissen wurden.
Taktisch mit einer klugen Ausrichtung die zu 100% aufging dazu mit einem überragenden Chris Keck im Tor ,etwas Glück und einem unbändigen Willen es sich selbst beweisen zu wollen ,dies waren die Zutaten zu dieser faustdicken Überraschung mit der nicht zuletzt die Talheimer wohl niemals gerechnet hatten . Die TGV- Elf begann wie erwartet sehr defensiv ausgerichtet und überließ den Gästen meist das Spielgeschehen . Man beschränkte sich zunächst ganz auf das Ziel das Spiel mit dem Stand von 0:0 offen zu gestalten . Die Gäste bißen sich an der sehr diszipliniert auftretenden Defensive gewaltig die Zähne aus und kamen in den ersten 45 Minuten zu keiner ganz klaren Torchance . Das Ziel mit einem torlosen Remis in die Kabine zu gelangen es ging auf. Nach Wiederanpfiff versuchte Coach Robert Berg dann mit den Einwechslungen von Sinan und Dome Cicarello auch offensiv mehr Nadelstiche zu setzen ohne den Defensivverbund allzu sehr zu lockern . Die Gäste bekamen so zwar etwas mehr Raum wußten mit diesem gegen weiterhin auch kämpferisch giftig agierende TGV-ler jedoch wenig anzufangen . In der 55.Minute hätten sie jedoch in Führung gehen können, jedoch parierte TW Chris Keck den Srafstoß bravourös . Dann holte unsere Elf endgültig zum Gegenschlag aus und verdiente sich nach langen Wochen die erzielte Führung in der 73. Minute . Auf Flanke von Alex Bäuerle köpfte Sinan unhaltbar zum 1:0 für unsere Elf ein . Bei Talheim wuchs nun der Frust und diesem machten auch die eigenen Anhänger Luft. Es sollte jedoch für die weiter verzweifelt um einen Treffer bemühten Gäste noch schlimmer kommen .
In der 87.Minute krönte unsere Elf die vor allem nach dem Führungstreffer mit neu gewonnenem Selbstvertrauen wie befreit aufspielte ihre gute Leistung mit dem Treffer zum 2:0 Endstand . Einen schnell vorgetragenen Konter schloß Dome der sich gegen gleich zwei Talheimer durchsetzte mit einem plazierten Schuß zum umjubelten zweiten TGV-Treffer ab. Der Rest war Jubel im Beilsteiner Lager denn die Freude war trotz des Sieges der im Endklassement nichts mehr ändert sehr groß.
Vor allem als großer Stimmungsaufheller tat dieser Erfolg nun zum Saisonende hin sehr gut und wird die Elf sicherlich beflügeln auch in den verbleibenden zwei Saisonspielen so aufzutreten . Auch am Sonntag bei der TSG HN können wir nur etwas gewinnen für die Gastgeber hingegen geht es um die Aufstiegsrelegation . Auf eine Neues Jungs !
Vorschau : So. 2.6. Spiel bei TSG Heilbronn (15 Uhr)
Sa. 8.6. Heimspiel gegen VFL Eberstadt -Saisonabschluß (15.30 Uhr)
Presse Olaf Fries