Die Herren 1 sind am Wochenende zweimal im Einsatz. „Mit unserer aktuellen Verletztenmisere ist das natürlich nicht gerade optimal. Aber der Spielplan sieht ein Spiel am Freitag und Sonntag vor, dann müssen wir als Team da durch“, so Trainer Klisch. Das Sportwochenende beginnt für die Württembergliga Herren am Freitag mit dem Auftritt beim TSV Altensteig (20:00 Uhr – Achtung Hallenänderung beachten). Das Vorspiel konnten die SGSBler erfolgreich gestalten. Allerdings hatten damals die Altensteiger ein gewaltiges Lazarett. Daher sollten sich die Klisch-Jungs nicht allzu sicher fühlen und alles in die Waagschale werfen, was geht.
Am Sonntag kommt es dann um 17:00 Uhr zum Derbyrückspiel gegen den Nachbarn aus Oberstenfeld. Das Vorspiel endete mit einer Punkteteilung – ob gerecht oder ungerecht, da scheiden sich noch immer die Geister. Also auf ein neues: Spannung und Emotionen pur in der Langhanshalle. Für beide Teams geht es in diesem Derby um einiges also anfeuern und mitfiebern. Am besten direkt in der Langhanshalle.
Wer glaubt, dass es bei den Damen nach den Aufstiegsfeierlichkeiten gemütlich zugeht hat sich getäuscht. Trainer Michael Stettner will auf jeden Fall die Runde zu Null beenden und alle anstehenden Ligaspiele als Vorbereitungsspiele für die Württembergische Meisterschaft nutzen, denn das Double soll auf jeden Fall eingefahren werden. „Nach dem wir ordentlich gefeiert haben, haben wir genauso weitertrainiert und uns gewissenhaft auf den nächsten Gegner vorbereitet“. Die nächsten beiden Pluspunkte sollen am Samstag bei der SG Leonberg/Eltingen eingefahren werden. Anwurf ist um 19:30 Uhr